Clearblue negativ

Hey:)
Ich habe heute zum ersten Mal einen Schwangerschaftstest gemacht. Und zwar den Ultra Frühtest von Clearblue mit Blinklicht der dann + oder - anzeigt.
Ich bin gerade bei Es+ 10 und er war leider negativ.
Jedoch weiß ich nicht ob ich ihn richtig Bzw. Zu früh genutzt habe. Auf der Anleitung steht dass man den Test in den Urinstrahl halten soll bis er nach circa 5 Sekunden blinkt. Allerdings hat er schon nach circa 2 Sekunden geblinkt und ich habe ihn dann beendet. Außerdem steht da man soll ihn im Morgenurin testen. Das habe ich auch gemacht, jedoch war ich circa 2 Stunden vorher nachts auf der Toilette zum pinkeln. Kann es das Ergebnis irgendwie beeinflussen?
Bin etwas überfordert

1

Je länger du nicht auf Klo warst desto konzentrierter ist der Urin natürlich. Mit dem digitalen kenn ich mich nicht so gut aus, deswegen weiß ich nicht ob das recht bis der blinkt oder länger muss. Kann natürlich zu wenig Urin gewesen sein. Eigentlich zeigt der aber auch an, wenn der fehlerhaft war. Weiß nur nicht ob das als Fehler zählt.

Wenn du sehr ungeduldig bist versuch min 4 Stunden nicht auf Klo zu gehen und wenig zu trinken und mach nachher noch einen test. Ansonsten morgen früh.

Und kauf dir für den Anfang am besten billige Streifen tests. Die sind genauso gut wie digitalen und gehen nicht so uns Geld. (Nur hol dir keinen von clearblue, die haben gerne haarlinien)

2

Und ich würde dir empfehlen einfach in einen becher zu pinkeln und den Test dann da rein zu halten. Finde ich persönlich deutlich stressfreier. Musst du aber am besten für dich selber gucken:)

3

Okay perfekt Dankeschön dir :)