Hallihallo, ich hätte mal eine Frage. Und zwar, mein Ovulationstest war am Donnerstag ziemlich stark. Aber nicht 100% positiv. Ich habe dann nicht mehr getestet und wir hatten auch nur gestern Geschlechtsverkehr. Der Kinderwunsch löst momentan viel Druck aus.
Meint ihr, dass könnte dennoch was werden?😓
Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche!☀️
War ich noch fruchtbar?
Das wird Dir niemand zu 100% beantworten können 🙂
Der Ovu könnte Freitag oder Samstag positiv geworden sein, folglich war der ES am Sonntag. Dann stehen die Chancen sehr gut! 👍
Wenn der Ovu natürlich schon auf dem "Rückweg" war, war der ES definitiv schon durch...
Am besten ist es die Temperatur zu messen. Wenn Dich das zu sehr stresst, dann probiere deinen ZS zu bestimmen. Wenn der eiklarartig/wässrig ist, bist Du noch im fruchtbaren Fenster.
Erstmal vielen lieben Dank für deine Rückmeldung.🙂 Ich habe Montag, Dienstag, Mittwoch und am Donnerstag getestet. Und am Donnerstag war er am stärksten, aber danach hatte ich wie gesagt nicht mehr getestet. Ausfluss hatte ich schon ziemlich stark. Aber wie gesagt - wir hatten nur am Sonntag Geschlechtsverkehr. Kann man die Temperatur mit einem ganz normalen Thermometer messen, oder braucht man da ein bestimmtes? Und kann man damit jetzt noch beginnen? Wenn es geklappt hat, wird die Temperatur doch höher, oder?🙂
Also Du brauchst ein Thermometer mit zwei Nachkommastellen, das ist ganz wichtig.
Grundsätzlich kannst Du natürlich immer anfangen zu messen, nur weißt Du ja jetzt nicht, was bei Dir niedrige (präovulatorisch) oder hohe (postovulatorisch) Temperaturen sind 🤔
Ist aber auch nicht so wichtig, wenn die Periode kommt, sackt die Temperatur deutlich ab. Bei mir erst während der Periode, bei vielen schon davor.
Am besten misst Du vaginal, immer zur gleichen Aufwachzeit (nicht vorher aufstehen!) und volle drei Minuten.
Ich drücke fest die Daumen! ✊🏼✊🏼🍀