Triggerwarnung: Mens, Tempi-Absturz, nun SSTs positiv

Thumbnail

Eileiterschwangerschaft? LH-Anstiegs-Reaktion?

Mich hat heute der Schlag getroffen. Ich bin Zyklustag 10, LH-Test heute morgen fett positiv. Absolut ungewöhnlich, den frühesten ES hatte ich an ZT 14. Ich habe nachmittags noch einen Ovu gemacht. Fett positiv. Danach im gleichen Urin (war das der Fehler???) einen SST und dann noch einen einer anderen Marke. Das Ergebnis sende ich euch mit #schwitz
Ich habe gerade nochmal schnell einen Test gemacht, Strich ist auch erkennbar, Foto als zweites Bild ebenso anbei.

Ich hatte ab dem 03.07. ganz normal meine Mens, meine Tempi ist auch wieder abgesackt bis runter auf 36.50. Definitiv neuer Übungszyklus. Und nun das. Das kann doch keine intakte SS sein? Ich fürchte eine Eileiterschwangerschaft... Auch aufgrund der geringen Färbung. Ich wäre jetzt theoretisch ES plus 25 circa.
Kann mir jemand einen Tipp geben? Wie geht es weiter? Beim FA habe ich angerufen, die meinte, die Ärztin würde eh noch nix sehen...
Passenderweise haben mein Mann und ich übermorgen einen ersten Termin in der Kinderwunschklinik - argh... Soll ich den absagen? Telefonieren? Gar nix sagen?

Ich bin ehrlich: ich freue mich wie bolle über den positiven Test. Ich gehe nicht von einer intakten SS aus, aber immerhin - nach einem Jahr einen positiven Test in der Hand zu halten ❣️ habe nur Angst vor der vermutlichen Konsequenz ELSS...

Verwirrte und ängstliche Grüße
Miravie

1

Ich denke dein es vom vorherigen zyklus hat such verschoben. Das kann sonst nixht.. die Tests sind sehr stark.. ich würde es direkt beim arzt abklären lassen

2

Danke für deine Antwort. Aufgrund aller Symptomatik inkl. temperatur- und Zervixschleim Beobachtung schließe ich das aus. Ich habe in der 2. ZH außerdem mit meinem Mann keine Bienchen setzen können, da ich Sau im Stress und teils auf Dienstreisen war 🙈 und keine Lust hatte 😅
Ich gehe daher davon aus, dass das keine intakte SS ist...

Das Bild.meines Z1 heute Abend kann ich leider nicht hochladen, es gibt eine Fehlermeldung. Auch der ist positiv, aber nicht absolut knallende.

3

Den Termin in der Kinderwunschklinik würde ich wahrnehmen und die Situation schildern wie sie ist. Ihr werdet wahrscheinlich ohnehin nur informiert und die Untersuchungen beginnen später. Wenn du Schwanger bist und die Schwangerschaft nicht intakt ist, seid ihr immerhin schon mal im System. Wenn ihr jetzt eine etwaige Fehlgeburt abwartet, um dann in zwei Wochen wieder in der Klinik anruft, landet ihr auf der Warteliste ganz hinten.

Ich würde morgen erneut beim Gyn anrufen und um einen US bitten. Du wärst ja jetzt bereits bei 5+irgendwas und da sollte man eine Fruchthöhle sehen können.

Ich würde des Weiteren nicht von einer ELSS oder einer nicht intakten Schwangerschaft ausgehen. Warum das denn? 🤨 Die Blutung kann alles mögliche sein und bei einem Temp-Abfall würde ich dir ersteinmal Messfehler unterstellen (nicht böse sein 😜). Hast du da deine Kurve mal? Würde mich interessieren.

Eine weitere Möglichkeit wäre ein Tumor, der HCG produziert. Das gehört aber auch unbedingt abgeklärt.

Ehrlich gesagt würde ich morgen, sollte sich die Sprechstundenhilfe quer stellen, morgen etwas von einseitigen Bauchschmerzen erzählen. Ich finde es an und für sich doof zu lügen, aber du könntest etwas haben, was für mein Empfinden abgeklärt werden muss.

Die geringe Farbe bei den Tests finde ich nicht ungewöhnlich. Die Tests bei meinen Kindern wurden erst sehr viel später deutlicher. Das passt schon so. 😎

4
Thumbnail

Ganz kurz nur: ich danke dir für deine Zeit und deinen Text - du öffnest meine wirren Gedanken!!!

Kalro schicke ich euch meine Zyklusblätter mit.

Es sind hat 2, wegen der Periode (ging 3 Tage lang normal und dann nochmal 5(!!!) SB).

Achtung: Der ES ist von Demometer falsch gesetzt. Ich war total erkältet und messe oral. Ich hatte ständig einen furttrockenen Mund und das Thermometer lag daher eher in der Mundhöhle. Habe aber den CB Monitor, der sagte an ZT 17-18 Max an, dazu passt auch der Zervixschleim...

5
Thumbnail

Und hier.mein neuer Zyklus.
Ich danke euch so sehr...

weitere Kommentare laden
8

Hey, wie alle bereits vor mir geschrieben haben würde ich erst einmal nicht vom „schlimmsten“ ausgehen. Die Idee mit dem SST mit Wochenbestimmung finde ich super würde ich persönlich auch machen.
Wünsche dir alles gute und berichte gerne 🍀

14

Ich danke dir! Alles Gute weiterhin! #herzlich

12

Guten Morgen, also, gemacht habe ich nun nochmal zwei Tests und es lässt alles irgendwie nicht. Ich war auch spät nochmal zur Toilette, aber der Z1 ist mehr als schwach. Mit ES am 18./19./20.06. scheint auch die 2-3 auf dem Clearblue nicht zu stimmen. Aaabeeer, die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht geht es ja auch mit der nächsten Periode wieder ab...

Immerhin, nach quasi einem Jahr, ein positiver Test 🥰

16

Gm ☀️

Also ich kann nur sagen, mein CB hat bei 5+5 noch 2-3 angezeigt, meine Ss ist aber mehr als intakt und 4 Tage nach dem Test hat am Us das Herzchen geblubbert und das Wurm ist genau zeitgerecht entwickelt 🍀 Und mein ES war ca. um den 6./7.6.
Gibt sehr viele, bei denen der nie die 3+ angezeigt hat trotz intakter Ss.

Drücke die Daumen 🍀

17

Herzlichen Glückwunsch zur #schwanger, das freut mich sehr für dich und ganz vielen Dank für deine Antwort! Ich wünsche dir und deinem Bauchzwerg alles, alles Gute!
Ist ja krass mit dem Test... Wusste ich noch nicht...

weiteren Kommentar laden
13

Das Bild will nicht... Ich schicke es später. Z1 ist zwar rosa aber nicht stark, CB mit Wochenbestimmung sagt 2-3, mein Monitor zeigt "Schwanger".
Ich wünsche euch erstmal einen guten Start in den Tag, hier geht's jetzt rund - los geht's... #winke

18
Thumbnail

Nun Bildversuch

20

Ich glaub ja, dass der unterste schlecht anzeigt.
Die 2-3 spricht ja für sich und der Monitor ist ja eigentlich auch nicht so sensibel. 🙈

23

Ist das evtl schon der Hook Effekt? Würde ggf. Mal einen 20er Test nehmen auf dem man den Strich sehen kann 🤷‍♀️ aber ansonsten wie schon gesagt, der CB Monitor ist auch schon ein 50iger?und 2-3 lässt auch auf einen guten Wert schließen.

Vielleicht stimmt auch was mit den Z1 nicht. Kenne die aber auch nicht 😅

24
Thumbnail

Ich will dir keine Angst machen aber ich hatte bei meiner ELSS pünktlich meine Tage und an Es+25 einen fett positiven Test ( Füge dir den Test unten ein), CB sagte da 2-3. HCG Wert im Blut war im KH bereits bei 2400, jedoch viel zu niedrig, wäre da knapp in der 6ssw gewesen.

Schmerzen kamen bei mir erst ende der 7ssw. Wie gesagt, alles kann, nichts muss. Es gibt auch Frauen die trotzdem ihre Blutung haben, in der Regel verschiebt sich aber der ES nicht um 2 Wochen. Ich würde sehr wohl einen US machen lassen denn bei meinem US sah man damals dass die Schleimhaut nur bei 1,7mm ist und die Ärztin sagte bereits da: unmöglich, dass sich da ein Embryo erfolgreich eingenistet hat und Sie hatte damit auch recht.

25

Guten Morgen,

Oh je, das tut mir leid mit deiner und eurer ELSS. Wann würde das denn bei euch entdeckt, wie und was passierte dann?
Ich bin heute morgen beim Arzt. Laut US keine Schwangerschaft. Schleimhaut auch nur dünn aufgebaut, nix zu sehen. Eierstöcke sehen gut aus. Ich glaube, die Ärztin hielt mich für bescheuert... Aber auch hier ist der Urin-Test fett positiv. Auf der Blutprobe steht "eilt sehr". Viel schöner macht es das auch nicht.

Mittlerweile hoffe ich wirklich auf eine Eileiterschwangerschaft im Vergleich zum Tumor 😱 und fürchte schon, dass man da medikamentös nix mehr machen kann.

26

Och manno, fühl dich gedrückt❤️Also bei mir wurde dann gesehen dass der HCG Blutwert bei 2400 lag, ab einem Wert von 1500 müsste man eigentlich was sehen in der Gebärmutter. Ich habe dann zuerst Methotrexat gespritzt bekommen, der HCG Wert ist gefallen, musste alle 48h zur Blutentnahme hin. Mein Eileiter ist dann aber trotzdem gerissen 1 Woche nach dieser Spritze und mein Eileiter musste entfernt werden. Ich würde deshalb die Bauchspiegelung vorziehen und eventuell direkt die Eileiter dabei prüfen lassen auf Durchgängikeit, sofern möglich. Habe nun leider nur noch 1 Eileiter. Hätte man direkt operiert, hätte ich meinen linken Eileiter noch. Im gross und ganzen war es eine enorme Tortour. Musste auch nach der OP noch regelmässig zur Blutentnahme hin. Drücke dir die Daumen🙏🙏

weitere Kommentare laden
29

Gibts denn Neuigkeiten von dir? Hoffe alle sich gut

30

Danke für deine und eure Nachfrage #herzlich

Ich habe am Freitag Nachmittag/Abend Blutungen bekommen und am Samstag dann die 116117 angerufen. Ähm, naja, nettes Telefonat, derjenige schickte mich dann zum Bereitschaftsdienst im KH ohne Gyn. Daraufhin habe ich vorsichtig im KH bei uns um die Ecke angerufen, den Fall geschildert, die haben mich dann durchgestellt und eine liebe Schwester meinte, ich soll kommen.
Es hat natürlich ein bisschen gedauert, aber ich hatte es ja nicht eilig und natürlich gehen ganz viele andere Dinge vor. Jedenfalls haben die nochmal geschallt und Blut genommen und da ging das HCG schon zurück.

Ich hoffe also, dass mein Körper von alleine "aufräumt" und das schafft. Ich war dann heute nochmal zur Blutkontrolle bei der Gyn.

Soweit also erstmal alles gut!

Ich weiß nicht, ob es sich nun um eine ELSS gehandelt hat oder um einen Abgang nach Periode. Der HCG stieg zumindest bis Freitag noch leicht, gut 1,5 Wochen nach Periode...

Ich mag jetzt nicht blöd klingen, aber für mich ist nach 11 Monaten KiWu das schon ein Erfolg und ich habe wieder Hoffnung, dass es nun schnell bei uns klappen wird (zumal ich von den 11 ÜZ 7 mit Polypen in der GM eingelaufen bin, der wohl eh alles verhindert hat, dann war mein Mann einen UZ krank, wir hatten einmal Corona und nun kam das...). Und dann hoffentlich auch gut geht.

Ich danke euch nochmal sehr für eure Anteilnahme und das Mitfiebern, Daumendrücken und eure wertvollen Erfahrungen!!! Das hat mir total geholfen #aha