Frühtest leicht positive?

Thumbnail

Hey, undzwar hatte ich letzten Monat in der 5. ssw einen frühen Abgang. Hatte am 14.07 positive getesten und am 18.07 hatte dann leider die starke Blutung. Jetzt müsste ich am Fr/Sa meine Periode bekommen. Habe heute aber einen Frühtest gemacht, der leicht positive ist. Der Grund warum ich den Frühtest gemacht habe ist, weil ich morgen mit dem Auto in die Türkei fahre, damit ich jetzt schon bescheid weiß ob ich schwanger bin oder nicht. Najaaa kann der positive Strich vom letzten Monat noch sein, dass ich die CTG Werte noch im Körper habe (fast 5 Wochen her) oder kann ich wirklich schwanger sein.

Danke euch jetzt schon mal ♥️🥰

1

Huhu,

Erst mal tut es mir wirklich sehr leid dass du solch ein Erlebnis hattest.
Bin leicht verwirrt weil du 14.07 und 18.07 schreibst?
Denke du meinst 14.06/18.06 ..
Kann dir kurz meine Erfahrung berichten. Ich hab das gleiche erlebt wie du ca SSW5/6 ..Ich hab auch starke Blutungen bekommen. Anschließend habe ich 6 Woche auf meine Menstruation warten müssen. Ich denke dass dein Test noch positiv ausfällt wegen dem Rest HCG. Es dauert 4-6 Wochen bis dieser wieder im Normbereich ist. Hast du den HCG zwischen durch auch getestet?
Um sicher zu gehen dass es sich wirklich um Rest HCG handelt, würde ich in 2 Tagen nochmal testen um auszuschließen dass der Test stärker wird.

Wünsche dir alles gute #klee

2

Ups genau meinte 14 und 16.06 😂 nein hatte mich zwischendurch nicht getestet aber war dann am Montag beim Frauenarzt sprich 20.06 und er meinte, dass mein Schwangerschaftstest negative ist. Jetzt bin ich auch verwirrt. Naja in ein paar Tagen weiß ich vielleicht mehr.

Danke für die Antwort 🥰