Progesteron sinkt HCG verdoppelt sich nicht

Hallo ihr Lieben,

muss hier mal meine Ängste los werden. Ich hatte im April einen frühen Abgang, ca SSW 6. Hab das damals relativ schnell gemerkt da ich auf der Arbeit mein HCG gemessen habe.
Aktuell bin ich wieder SSW 6 (5+4). Vor einer Woche lag mein HCG bei 2901 und mein Progesteron bei 30.4. Heute also genau 7 Tage später liegt mein HCG bei 16006.. ist zwar gestiegen, hat sich aber nicht verdoppelt. Und meine Progesteron ist gefallen auf 22.5.
Mach mir jetzt wirklich sorgen. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir vielleicht meine Angst nehmen? 😞
War jemand in einer ähnlichen Situation und es ist trotzdem gut ausgegangen?

1
Thumbnail

Liste des hcg's

2

Die Tabelle und die Werte kenne ich.
Ich weiß auch das mein Wert in der Norm ist.
Mir macht Sorgen dass er sich nicht verdoppelt und das Progesteron zugleich sinkt. Welches eigentlich die Schwangerschaft erhalten soll..

3

Liebe Aylin,

wir hatten ja vor Kurzem schon mal geschrieben. Ich weiß selbst wie es ist, wenn man schon einen Abgang oder eine FG erleben musste. Man ist das reinste Nervenbündel.

Tu dir bitte bitte selbst den Gefallen und mach dich nicht so verrückt, mit dem ständigen Testen 🙏 Ich glaube wichtiger ist doch, was der Ultraschall sagt oder? Es kommt leider eh wie es kommt und man kann es nicht beeinflussen. Und den Stress und die Ängste die du dir mit dem ständigen Testen machst, sind nicht gut für dich und auch nicht fürs Baby.
Versuch dich zu entspannen, dir was Gutes zu tun bzw. dein Leben genau so wie vorher zu leben. Natürlich nur ohne die verbotenen Sachen wie Alkohol und Nikotin. Mein Arzt hat auch gemeint: bleiben Sie entspannt und lassen Sie es laufen. Machen Sie Sport, trinken Sie Kaffee, Essen Sie worauf Sie Lust haben. Denn FG's entstehen meist durch Fehler in den Chromosomen und das kann man nun mal nicht beeinflussen😘

6

Ja da hast du recht. Leider bin ich von Natur aus überhaupt nicht geduldig:-(
Das muss sich definitiv ändern. Weiß ja selbst das es mir nicht gut tut. Und wie du schon sagst, ich kann nichts beeinflussen.
Ich habe selbst einen Chromosomen Fehler bzw mehrere weil da immer ein ganze Strang hinter dran hängt. Was man mir aber zum Glück weder anzieht noch anmerkt.
Ich danke dir für deine Worte 🙏🏽

8

Das tut mir sehr leid, dass du in dem Fall wirklich gewisse Vorraussetzungen hast. Kannst du nicht bei deinem Arzt nach einem früheren Termin für einen Ultraschall fragen? Vielleicht beruhigt es dich, wenn du wenigstens schon mal die Fruchthöhle siehst. Alles was mehr zu sehen ist wäre ja schön 🍀

4

Hallo, erstmal tut es mir leid das du schon nen frühen Abgang hattest

Aber lass doch bitte das selbstbestimmten dieser Werte bei soooooo vielen Frauen wird kein einziges Mal Hcg Wert bestimmt und es geht trotzdem alles gut

Lass der Natur ihren Lauf und freue dich das du Ss bist

Übrigens ist der Ultraschall das was zählt und nicht der Hcg Wert denn es gibt auch viele Beispiele wo der Wert zu niedrig ist und trotzdem alles zeitgerecht entwickelt ist

Und zuletzt: sei froh das du Ss bist, viele warten ewig drauf und werden manchmal auch gar nicht schwanger

Ich versuche es mit meinem Partner schon fast 1 Jahr lang, wir sind 35 und 38 Jahre alt und es hat noch kein einziges Mal geklappt obwohl das Timing immer super war

7

Es tut mir wirklich sehr leid dass es bei euch noch gar nicht geklappt hat. Wir sind im gleichen Alter. Bei mir hat es damals auch eine Weile gedauert. Mir wurde gesagt dass es normal sei, vor allem wenn man mit Hormonen (Pille bei mir) verhütet hat.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass es bald klappt #klee

9

Naja irgendwann wird es schon klappen und wenn nicht dann eben nicht, dann machen wir halt schöne Urlaubsreisen und gönnen uns was wenn wir wollen

Aber bitte bitte lass es sein mit dem Hcg bestimmen, freu dich das du schwanger bist und genieße diese wunderbare und besondere Zeit denn es wird sicher alles gut sein

weiteren Kommentar laden
5

Deine Angst kann ich gut verstehen, aus diesem Karussell kommt man nur schwer heraus.
Mein hCg hat sich auch nicht immer verdoppelt, muss er auch nicht. Bezüglich des Progesterons würde ich mit einem Gyn sprechen. Allerdings sind Schwankungen gerade zu Beginn der Ss nicht unüblich. Interessant zu wissen wäre die Einheit, in der du es gemessen hast.
In ng/ml wäre dein Wert nämlich gut, in der Mitte der Norm. Bei nmol/l wäre er zu niedrig.

Alles Gute 🍀