ES+?

Hallo Mädels,

ab wann nach positivem Ovu habt ihr gezählt ?
Also Sonntag OVU positiv, wann dann ES+1 ?

Ich weiß, mit Temperatur-Messen wüsste man es genau, ich arbeite aber in 3-Schichten und es wäre unzuverlässig. #winke

Vielen Dank!

1
Thumbnail

Leider lässt es sich selbst mit beiden Methoden nicht genau sagen 🙄

Auf meiner Kurve war der Ovu am 16.06. Knallpositiv, die 1. Erhöhte Messung war aber erst am 18.06.

Ich würde grundsätzlich wohl so rechnen
Sonntag Ovu positiv
Montag Eisprung
Dienstag ES+1

Und dann einfach hoffen.

❤️

2

Man kann auch mit keiner Methode den Eisprung auf einen Tag genau bestimmen. Die Temperatur soll ja nur bestätigen das ein Eisprung stattgefunden hat und das man diesen dann eben auf 2-3 Tage eingrenzen kann.
Ich finde, dass bei dir alles zusammenpasst. Wenn der Ovu positiv war und die Tempi 2 Tage später anstieg. 👍🏻
Klingt für mich alles sehr stimmig. ☺️

3

Vielen Dank für eure Antworten #verliebt

weitere Kommentare laden
6

Huhu, also ich würde so rechnen das ich 2 Tage nach positivem Ovu Es+1 sagen würde, da nach positivem Ovu 12 bis 36 Stunden später der Es sein kann

Und ja mit Schichtarbeit ist das messen oft ein Problem aber denk doch mal über den trackle nach, das ist ein Sensor der im 5 min Takt die Tempi misst und dann den niedrigsten Wert während des Schlafes nimmt

Ich arbeite zwar nicht im Schichtsystem aber ich habe es schon an so manchen Partynächten ausprobiert und das auch teilweise mit einigem Alkohol und naja da wo andere ihren Messwert ausklammern mussten weil es nach so ner Nacht dann einfach keine richtige Messung gibt hab ich mit dem trackle keine Probleme gehabt auch nicht wenn wir erst um 5 oder 6 Uhr in der früh ins Bett gegangen sind

7

Hey super vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich werde mich gleich mal damit beschäftigen 😊