Ss-Test von Dr. Bosshammer

Thumbnail

Hallo ihr lieben,

Da ich mit meiner Periode fast 10 Tage überfällig bin, habe ich gestern einen Ss-Test gemacht. Der hat auch sofort einen 2. Strich gezeigt.

Soeben habe ich allerdings von vielen negativen Erfahrungen mit diesen Tests gelesen, dass viel falsch positiv dabei war. Jetzt habe ich Angst, dass ich mich umsonst so sehr gefreut habe.

Habe ein Bild eingefügt. Soll ich einen anderen Test noch machen oder ist das so klar genug? 😕

Bin in der 6. Ssw. In 2 Wochen habe ich erst den Termin bei meiner Ärztin.

Liebe Grüße ♡

1

Kenne den Test nicht, aber der ist ja sehr einseitig positiv! Zudem bist du schon so lange überfällig, ich bin ziemlich sicher, dass du schwanger bist ;)

3

Vielen Dank!

Genau! 10 Tage sind auch nicht wenig aber ich denke mir jetzt tatsächlich die ganze Zeit, ob es sich vllt aus irgendeinem Grund verschoben haben könnte... was ich nicht hoffe 😕🙏

5

Tests, die „falsch positiv“ anzeigen (falsch positiv ist eigtl unmöglich), haben oft eine so genannte Haarlinie oder neigen zu Verdunstungslinien. Das heißt, man sieht schwach (!) eine 2. Linie, diese ist aber oft nicht besonders ausgeprägt, ist dünner oder dicker als die Kontroll-Linie usw.

Deiner ist ja wirklich deutlich positiv.

Wenn’s dich beruhigt, mach doch noch einen anderen. Z.B. Clear Blue Digital. Die sind sehr zuverlässig! :)

weiteren Kommentar laden
2

Ich kenne die Marke nicht aber so eindeutig wie der ist.. glaub ich nicht das der falsch positiv zeigt.

Würde aber nochmal ein digitalen von ClearBlue in ein paar Tagen machen

4

Ja, das werde ich machen! Vielen Dank! ♡

7

Herzlichen Glückwunsch ❤️
Bin beeindruckt, dass du zehn Tage mit dem Testen warten konntest 👍🏼… soviel Disziplin hatte ich nie 🤷🏻‍♀️

8

Vielen Dank!

Neeee 🙈 Ich eigentlich auch nicht! Ich habe ein 9 monate altes Baby daheim und er hält mich so sehr auf Trab, dass ich nicht einmal gemerkt habe, dass meine Periode nicht gekommen ist. Mein Mann fragte irgendwann "Wann bekommst du eigentlich deine Periode". Dann haben wir sofort ein Test besorgt...🙈 Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich 1 Woche vorher angefangen zu Testen... Ich bin also auch eigentlich total ungeduldig und hätte nie so lange gewartet, wäre mir das vorher aufgefallen 😂