Wann wieder testen? ES+11

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

ich möchte gerne eure Meinung wissen.☺️

Ich hatte am 11.07 ES. Definitiv, weil positiver OVU, super klarer spinnbarer ZS und links Mittelschmerz.

An ES+5 und ES+6 hatte ich leichte periodenartige Unterleibschmerzen mittig. Genauso wie sonst kurz bevor die Periode einsetzt. Ich hatte echt Sorge, dass die Mens unverhofft früh einsetzt, aber ich hatte Glück. Es waren einfach „nur“ Schmerzen ohne Periode - wäre ja sowieso viel zu früh gewesen. Aber seit diesen Schmerzen habe ich so im Kopf, ob es von einer Einnistung gekommen sein könnte?

Seit ES+7 habe ich nun Brustspannen. Für manche bestimmt nichts besonderes, aber für mich super aufregend, weil ich noch nie Brustspannen im Zyklus bzw. vor der Periode hatte.

Seit gestern an ES+10 ist das Brustspannen auch immer stärker und stärker geworden. Heute an ES+11 noch immer da und noch stärker. Ein richtig unangenehmes Gefühl in der linken Brust. Die rechte Brust fühlt sich normal an. Die linke Brust hingegen ist die größere und spielt verrückt. Und ich spiele auch verrückt.🤣

Ich habe gestern und heute früh einen Test gewagt, aber leider negativ. Wann würdet ihr wieder testen?
NMT ist am Dienstag den 26.7 … eigentlich müsste ich „nur“ abwarten, aber ich bin total hibbelig und aufgeregt. Was würdet ihr machen? Weiter testen oder abwarten? Was würdet ihr mir raten? Möchte nur eine weitere Meinung.☺️

Und die Frage: wer hatte zum ersten Mal überhaupt Brustspannen und war dann schwanger? Oder hatte es sich einfach als ein neues PMS Symptom herausgestellt bei euch?

Freue mich auf den Austausch mit euch.☺️🍀

1

Also m. E. müsste der SST bei ES+11 schon anschlagen. Zumindest der 10er. Wenn du aber 25er hast, dann würde ich Sonntag nochmal testen.

Ich hatte auch super empfindliche Brüste vor NMT als ich schwanger war. Die hab ich allerdings auch so ca 2 Tage vor Beginn der Periode 🤷🏻‍♀️

Ich drücke dir die Daumen!

2

Oh okay. Vielleicht ist es ja dann einfach ein neues PMS Symptom, denn ich habe gestern und heute 10er Tests benutzt. :(

Ich glaube um mich vor weiterer Enttäuschung zu schützen teste ich lieber erst wieder am NMT, wenn sich die Periode nicht ankündigt und wegfällt… dann sollte ja was sichtbar sein, falls sich jemand eingenistet hat.

Danke für deine Antwort.🍀🌸

8

Es+11 muss garnichts anschlagen! Lass dich nicht verunsichern durch solche Aussagen. In meinen 4 Schwangerschaften habe ich nie! vor Es+12 positiv getestet und selbst da war nur ein Mini Hauch zu erahnen 🍀

weitere Kommentare laden
3

Ich finde zu sagen ein Test muss an ES+11 positiv sein etwas übertrieben. Meine Kollegin die Schwanger ist hat an es+13 nur hauchzart positiv getestet, an Es+16 dann deutlich. Wenn die Einnistung z.B an Tag 6 beginnt, reicht das HCG an Es+11 noch nicht aus. Zudem können wir trotz Tempi messen etc NIE ZU 100% vorraussagen, wann der ES war. Ausser man geht um die ES Zeit regelmässig zum US und lässt sich anhand der Endometriumdicke und dem Estradiolwert aus dem Blut den ES vorhersagen und schaut danach nochmal ob und wo das Ei gesprungen ist. Ansonsten kann der LH Anstieg auch mehrmals vorhanden sein und das Ei springt dann trotzdem erst 2 Tage später🤷‍♀️Ich selber schreibe den Zyklus dann ab, wenn meine Periode kommt, vorher nicht.

4

Danke für deine Worte. Es muntert mich auf zu hören, wie es deiner Kollegin ergangen ist.☺️ Das klingt wirklich gut und dann brauche ich mir ja doch keine Gedanken machen, wenn aktuell noch alles blütenweiß auf den Tests ist. Ich bin sooo gespannt was die nächsten Tage/Tests bringen und hoffe wirklich, dass meine Periode ausbleibt.
Vielleicht sehe ich ja was an ES13 oder so. Mal gucken.
Es bleibt aufregend.
Danke nochmal Und Alles Gute 🍀

5

Wenn die Symptome die sie beschreibt ss Symptome sein sollten weil sie es so sonst nicht kennt müsste der test anschlagen..

Ansonsten na klar bis nmt ist nichts verloren..

Alles liebe

weitere Kommentare laden