Clearblue Fertilitatsmonitor falsch positiv?!?!

Thumbnail

Hallo alle zusammen,

habe normalerweise bisher immer gute Erfahrungen mit dem Clearblue Fertilitatsmonitor gemacht. Mit ihm bin ich auch zum zweiten Mal schwanger geworden mit unserer Tochter. Wir möchten nun gerne noch ein 3. Wunder und basteln seit 10 ÜZ daran. Vorgestern stand auf dem Monitor ein dickes fettes Plus und schwanger, gestern und heute leider ein Minus und nicht schwanger 😒 hatte gestern meine Periode bekommen sollen aber bisher Mal nichts.
Hat das schon einmal jemand von euch gehabt?

1

Hab ich ja noch nie gehört das der falsch positiv ist 😱
Wie sehen sie teststäbchen aus?

2

Es kann sich auch um eine fehlgeschlagene Einnistung handeln. Würde erklären wieso deine Periode sich verspätet. Hcg ist evtl kurz angestiegen und dann wieder gefallen. Das reicht schon aus damit die Periode sich verschiebt und die Tests nach einem positiven, wieder negativ sind.

3

Dann müsste der Hcg aber mindestens auf 50 angestiegen sein ☺️

4

Also zunächst müsste man wissen welche Empfindlichkeit der Test hat und zweitens welchen ES+ der eigentliche NMT der TE ist. Ich hab zb immer an ES+14 meine Tage bekommen bei nicht ss. Bei einer biochemischen ss steigt der hcg nicht so schnell, bei einer fehlgeschlagenen Einnistung wird er sicherlich auch nicht höher als 15-20 steigen. Das würde für einen 10ner Test ausreichen. Wäre das hcg bis 50 angestiegen vor NMT, müsste theoretisch der Test am nächsten Tag auch positiv sein wegen Rest hcg. Also ergibt das auch keinen Sinn

weitere Kommentare laden
7
Thumbnail

Hey ! Das hatte ich leider letzten Monat auch. Und nein ich kann nicht schwanger gewesen sein, ich hatte keinen GV weil ich zum Eisprung rum corona bekommen habe.