Hallo ihr lieben.
Ich möchte mal gerne eure Erfahrungen mit dem clearblue fertilitätsmonitor hören.
Ich bin nun im 2 Zyklus damit und hatte noch kein Max..
Immer nur 10 bis 11 Tage Hoch und denn wieder niedrig.. zum verzweifel..
Und zum noch mehr ärgern hatte ich letzten Monat einen falschen positiven SST..
Clearblue fertilitätsmonitor Erfahrungen?
Gut zu wissen! Ich fange morgen das aller erste mal mit dem Monitor an, ich habe aber oft schon gelesen das sich das erstmal einspielen muss mit dem Computer und das kann einginge Zyklen dauern ..
Hat der Monitor schwanger angezeigt?
Ja :(
Das ist aber ein 50er,meinst du echt, dass der falsch angezeigt hat? Würde dann eher an einen frühen Abgang denken 😣
Hey,
manchmal liegt es daran, dass der Peak tagsüber und nur sehr kurz ist.
Wenn ich sehe, dass der Östrogenstrich schwächer wird, teste ist am Tag mit normalen Ovus. Wenn der positiv ist, teste ich auch mit den CB nochmal und nehme dann den positiven Test für den Computer am nächsten Tag.Meist ist der am nächsten Tag auch noch stark genug.
Vielleicht wäre das eine Option für dich.
Hier mal meine Ovu-Reihe der letzten Tage da war morgens auch noch garnix vom ES zu sehen und dann…
LG,Ani
Ich hatte mit dem Monitor in den ersten drei Testzyklen kein Max und immer ewig lang Hoch, teilweise bis die Mens kam. Allerdings waren genau die Zyklen bei mir auch kürzer als normal, also vielleicht tatsächlich kein ES… Seit dem funktioniert der Monitor zuverlässig, er zeigt immer noch recht lang hoch an, aber später dann auch Max. Und das Max seh auch mit bloßem Auge schon auf den Teststreifen. Meistens deutet es sich sogar schon einen Tag vorher an, da seh ich schon dass der zweite Strich dunkler wird aber noch nicht genug, dass der Monitor anschlägt und am nächsten Tag ist es dann eindeutig.
Zu den Schwangerschaftstest kann ich nichts sagen, ich will nicht vor NMT testen und bisher kam die Mens immer pünktlich… Daher sammeln sich hier schon die SsT vom Monitor, weil ja in jeder Packung 4 dabei sind.
Ich fand den Monitor super! Bin damit zweimal schwanger geworden. Kann sein das er sich erst einspielen muss,dass kann drei Zyklen dauern.
Viel Glück