Vor drei Wochen ist ein Kondom geplatzt, 2 Tage später blutete ich für 3 Tage schwach und hellrosa, was ich als Ovulationsblutung deute (hatte ich vorab noch nie). Gezwickt und gezwackt hat es seither mal mehr zu be mal weniger - momentan spüre ich nicht viel.
Da ich circa am 23.07. meine Periode kriegen sollte, habe ich am 27. mit Clearblue negativ getestet. Gestern teste ich erneut mit einem etwas billigeren Test - ebenfalls negativ. Bluten tu ich aber trotzdem noch nicht.
Wann sollte ich erneut testen?
SOS
Hey,
also wenn das Kondom von 21 Tagen geplatzt ist und bis heute ist kein Test positiv, würde ich davon ausgehen, dass Du nicht schwanger bist.
Möglicherweise war dein Eisprung diesen Zyklus später oder er ist ganz ausgefallen, so dass deine Tage sich verschieben.
Wenn Du allerdings sonst immer einen sehr regelmäßigen Zyklus hast und plötzlich so einen „Totalausfall“, würde ich nächste Woche mal zum Gyn gehen und abklären lassen, woran das liegen könnte 😊
Alles Gute.
Rena
Da ich nach dem Vorfall ja eine leichte Blutung hatte, rechne ich diese jetzt als (aufgrund von Stress und Reisen [inklusive kleiner Zeitverschiebung sowie anderem Klima) verfrühte Periode. Demnach sollte ich also spätestens in der zweiten Augustwoche erneut bluten (eigentlich ist mein Zyklus doch relativ genau und ich blute alle vier Wochen +- 1/2). Wenn nicht, werde ich danach den Arzt aufsuchen.
Was haltest du von diesem Vorgehen?
Ich denke, wenn Du dich damit wohlfühlst, kannst du das ruhig so machen.