Hallo in die Runde,
ich hatte im April eine Fehlgeburt am Ende der 13. Woche mit anschließender Ausschabung aufgrund eines Abortus incompletus.
Nun habe ich heute (geschätzter NMT; ES nicht bestimmt) wieder gaaaanz leicht positiv getestet. ♥️
Ich freue mich einerseits sehr, allerdings bleibt andererseits natürlich eine gewisse Skepsis. Ist der Test überhaupt „stark“ genug?
Wie schafft man es, nach einer Fehlgeburt positiv auf eine neue Schwangerschaft zu blicken?
Einen schönen Sonntag!
Reesi89
SST nach Fehlgeburt minimal positiv - Wie gelassen bleiben?
Ich war in der selben Situation. Zwar erst 8. Woche aber auch mit Ausschabung und es waren Twins. Im übernächsten Zyklus habe ich wieder positiv getestet. Ich habe ewig getestet, einfach, um diese beruhigende Linie zu sehen. Dann auf einmal kam noch Corona bis ich in der 9. Woche endlich zum Arzt konnte.
Mir hat das testen geholfen und mich beruhigt. Das Risiko einer erneuten FG ist denkt gering sagt meine FA. Jetzt bin ich in der 27. Woche und alles ist bestens.
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute Dir 🎈
Danke für deine Antwort!
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute für deine Scheangerschaft!
Ich fühle mit dir. Letztes Jahr im Oktober hatte ich eine Fehlgeburt, nun durfte ich am Freitag positiv testen. Konnte mich aber nicht richtig freuen, habe sooo Angst, bin mir nicht sicher, ob ich es noch mal durchstehen würde. Ich wünsche dir jedenfalls viel Kraft und positives Denken (ich weiß, leichter gesagt, als getan), fühle dich gedrückt.
Und herzlichen Glückwunsch!
Danke für die lieben Worte!
Ja, das mit dem positiven Denken müssen wir wohl so gut es geht versuchen!
Ich wünsche dir ebenfalls von Herzen alles Gute und eine entspannte Schwangerschaft!