ES oder noch nicht?!

Thumbnail

Hallo zusammen,

kurze Vorgeschichte: ich befinde mich derzeit im 2. Zyklus nach Absetzen der Pille. Im letzten Zyklus habe ich 10er Ovus von David genutzt, die auch zuverlässig den ES angezeigt haben. Bestätigt wurde der ES zwei Tage später durch meine FÄ. Ich hatte vier, fünf Tage ordentlich mit Mittelschmerz zu kämpfen und auch dehnbaren ZS. Den Zyklus haben wir allerdings nicht genutzt. 🙈

Diesen Zyklus nutze ich zum ersten Mal die Ovus von easy@home und die Premom-App, weil davon so viele begeistert sind. Ich teste mit den Ovus seit ZT9. Die Ovus sind mehr oder weniger gleichbleibend stark, aber nie positiv. Bisher konnte ich demnach auch keinen ES ausmachen (auch ohne App sehe ich da keinen positiven Test). Seit Samstag habe ich spinnbaren ZS und auch wieder den Mittelschmerz, den ich vom letzten Monat kenne. Heute habe ich immer wieder ganz minimal Blut im ZS, also wirklich ganz wenig. Ich hatte noch nie eine Ovulationsblutung, daher habe ich keine Ahnung, wie die aussehen kann. 🤷🏽‍♀️ Nur anhand der Tests hatte ich gar keinen ES, aber Mittelschmerz, ZS (jetzt sogar mit etwas Blut), Libido, Stimmung, etc. passt dann irgendwie doch. 🤨

Hat jemand Erfahrung mit den Ovus von easy@home? Kann es sein, dass die gar nicht richtig positiv werden? Ich ärgere mich, dass ich nicht einfach wieder die David besorgt habe. Mit denen hatte ich auch vor den beiden Schwangerschaften bisher nur gute Erfahrungen gemacht. 😊

Ich habe mal ein Bild angehängt von den letzten Tests.

LG Xorac ☀

1
Thumbnail

Und hier nochmal alle Tests diese Zyklus im Vergleich. 🤨

2

Dein Ei ist definitiv gesprungen auch wenn die Ovus dies nicht bestätigen im Moment, dafür aber deine Blutung und alles andere, also ran an den Mann 🥰🍀

4

Danke für deine Antwort. ☺

Sonntag hatten wir GV, dann schauen wir mal, ob es heute nochmal klappt. 🙈

7
Thumbnail

Hey,
ich wollte nur nochmal kurz berichten. Tatsächlich hatte ich wohl noch keinen Eisprung. Ich habe aber einfach weiter getestet, weil mein ZS noch immer stark spinnbar ist und auch der Mittelschmerz bisher angehalten hat.
Und siehe da: heute habe ich plötzlich einen positiven Ovu. 🤗 Also hat sich mein Zyklus dieses Mal einfach um ein paar Tage verlängert, bin heute ZT17. 😊

LG Xorac

weiteren Kommentar laden
3
Thumbnail

Hallo,

als ich angefangen hatte, meinen Zyklus zu beobachten und die Ovulationstests von easy@home verwendet habe, hatte ich ausgerechnet einen Zyklus erwischt, in dem ich keinen Eisprung hatte. Ich war auch sehr irritiert und habe mich gefragt, ob diese Tests überhaupt etwas taugen. Im nächsten Zyklus hatte ich dann aber zwei sehr deutlich positive Ovus! Ich gucke mal, ob ich dir ein Bild schicken kann. Einen Eisprung muss ich auch zu dem Zeitpunkt gehabt haben, da ich 2 Wochen später einen positiven Schwangerschaftstest hatte.

5

Danke für deine Antwort und das Bild. ☺

Tatsächlich wäre das seit der ganzen Hibbelzeit und seitdem ich das beobachte, der erste anovulatorische Zyklus, wenn es denn so ist. Mal sehen, ich werde es dann in zwei Wochen erfahren und einfach erstmal weiter testen. 😁

6

Man frag sich wirklich, was der Körper einem da für einen Streich spielen möchte. Ich tracke meine Periode seit 2 Jahren und nie war mein Zyklus so lang. Und kaum beobachtete ich ihn genauer, um meinen Eisprung besser zu bestimmen, kam so ein Ausreißer mit 39 Tagen dazwischen. 😅🤦🏼‍♀️ Ich drücke dir die Daumen, dass deine Periode bald kommt und du erfolgreich in den nächsten Zyklus starten kannst. 😉

9

Hey, gibt es bei dir eigentlich mittlerweile ein Update? 😊 LG

10

Hey,

so halbwegs. 😄
Mein ES kam tatsächlich erst und war später als sonst. Am 04.08. waren die Ovus fett positiv, laut FÄ am 08.08. war der ES zwei, drei Tage her. Wenn ich vom 05.08. ausgehe, bin ich jetzt ES+9. Ich wollte frühestens am Dienstag mal testen, also muss ich mich noch etwas gedulden. 🙈
Ich habe zwar ein paar Symptome, aber die könnten genauso gut PMS sein. 😊

Danke für deine Nachfrage. 😊

LG Xorac 🌻

11

Dann ist es ja erstmal positiv, dass du den ES hattest und diesen Zyklus auch „nutzen“ konntest. Ich drücke die Daumen, dass es erfolgreich war. 😊

weitere Kommentare laden