Schwanger mit Pco, Metformin 😍 brauche Erfahrungen

Thumbnail

Hallöchen

ich durfte am Freitag endlich positiv testen. Ich habe das PCOS und nehme normalerweise Metformin ein. Dadurch das ich das PCOS habe wusste ich nicht wie spät es ist bzw. ich habe immer spätestens am ZT 35 meine Periode bekommen, hatte auch so unterleibschmerzen und war schockiert über das Ergebnis, weil ich einfach nicht damit gerechnet habe und immer nur negative Tests in der Hand hatte. Ich werde morgen endlich beim Arzt anrufen. Wie war das bei euch so? Bekommt man direkt ein Termin oder lassen die einen warten? Ich habe so viele Fragen jetzt 😍😂
Würde mich über Erfahrungsberichte freuen. Danke!!

1

Hallo, du kannst auf jeden Fall, bis du beim Arzt warst Metformin weiternehmen (weiß nicht genau, ob das die Frage war?). Ich nehme das wg Insulinresistenz und bin aktuell in der 29. SSW. Ich nehme es bis zur 36. Woche und setze es dann ab 😊

2

Dankeschön! Ja das habe ich garnicht als frage erwähnt🤦🏽‍♀️ Ich habe es seit 2 Tagen nicht eingenommen weil ich Angst hatte, habe auch eine Insulinressistenz. Was glaubst du wann ich ein Termin bekomme? Ist es so das die erst Blut abnehmen und später für ein Ultraschall in die Praxis rufen oder macht man das alles zusammen? Herzlichen Glückwunsch übrigens 😍

3

Das kann ich dir gar nicht so genau sagen, also sinnvoll ist US wohl erst ab der 7./8. Woche, da sieht man dann auch schon Embryo und Herzschlag 😊
Bei mir war das alles leider etwas anders, waren im KiWu-Zentrum, meinen ersten Termin beim „normalen“ FA hatte ich dann erst in der 10. Woche…

weiteren Kommentar laden