Wann Arzt Termin nach 3+?

Guten Morgen, ich bin 11 Tage überfällig und habe mit dem Clear Blue Digi 3+ gestest 😍
Vor 1 Wo stand 2-3 drauf😊

Ich hatte Ende Juni einen natürlichen Abgang und der 6 SSW und es hat direkt geklappt. Außer Brustschmerzen habe ich keine Beschwerden.

Ich hatte heute bei meinem Frauenarzt angerufen gehabt um einen Termin ab der 7 Woche zu machen. Die Dame am Telefon meinte nur, Ja aber sie rufen ziemlich früh an.🤨

Wann hattet ihr euren ersten Termin? Und ist SSW 7 wirklich so früh um einen Termin zu machen?

Vielen Dank im voraus für eure Antwort 😁

1

Juhu Glückwunsch

Ich war bei 6+0 beim Arzt also 7. Woche und man konnte einiges sehen.
Es Herz schlug sogar :)

Geh ruhig hin.

Alles Liebe

3

OK, Sie war etwas verunsichert am Telefon das ich Anrufe und Sie meinte auch wieso ich so früh anrufen würde.

Aber vielleicht hatte Sie einfach keinen guten Tag.
Ja dann vielen Dank 😁

2

Ich hatte meinen ersten Termin bei 4+4 (ohne Ultraschall) zum Blutabnehmen und besprechen was ich noch machen kann. Und den ersten Ultraschall hab ich dann jetzt diese Woche an 6+4. Hatte auch schon mehrere Abgänge und bin froh, dass ich so früh hin darf.

5

Ich hatte in Juni einen Natürlichen Abgang in der 6 SSW, Hcg war vorhanden und auch am Ultraschall hat man gesehen das ich schwanger war.

Die Ärztin meinte zu mir ich soll 1 Zyklus ausfallen lassen. Das es so schnell wieder passiert hätte ich nicht gedacht deshalb haben wir es entspannt gemacht diesen Monat. 😊

Nur die Aussage am Telefon hatte mich verunsichert, da ich ja nicht gesagt hatte, ich will sofort einen Termin sondern erst ab der 7SSW.

Naja, aber vielen Dank für deine Antwort 😊

7

In der Frauenarztpraxis in der ich bin, sind die Schwestern am Telefon leider auch oft total blöd. Hauptsache du hast deinen Termin :-)

4

Ich habe mit positiven Test angerufen und einen Termin für die 8Ssw bekommen und das fand ich persönlich auch gut so!

6

Ja, so wollte ich es auch machen, das ich angerufen hatte um einen Termin auszumachen war anscheinend falsch😂

Ich wollte nicht sofort einen Termin sondern erst ab der 7 SSW. Aber sie meinte nur "wieso ich so früh anrufe und einen Termin ausmachen. Da kann noch viel passieren" 🤣

8

Na wie nett. Ich bin eh manchmal verwundert, wie Menschen in solchen Jobs stellenweise so mega unempatisch sind.