Hallo, mein Partner eine ich haben schon länger einen Kinderwunsch, es klappt leider nur nicht so richtig. Ich habe jetzt mal die Methode versucht und bin mir aber unsicher Ob der Ovulationstest positiv ist oder nicht. Was sagt ihr?
Ovulationstest positiv?
Ich würde sagen ja :) 100% wie beim Teststrich wird’s bei mir auch nie. Schau mal morgen nochmal nach - dann sieht man meist eine Tendenz (stärker oder wieder schwächer). Viel Glück!
Ok, vielen Dank!🙈
Hallo, ich würde sagen fast positiv. Um wieviel Uhr hast du getestet?
Hallo, ich habe ca 9.30 Uhr getestet🤔
Ich würde raten Ovus immer zwischen 14 und 17 Uhr zu machen. Die LH Konzentration ist in dem Zeitraum am höchsten. Meine Tests sind zB immer um 14:30 Uhr am deutlichsten.
Hallo. :)
Für mich wäre der noch positiv. Eventuell testest du heute Nachmittag nochmals.
Aussagekräftiger als Ovus ist dein Zervixschleim. Durch die Veränderung des Zervixschleims erkennst du frühzeitig deine fruchtbaren Tage. Bei Ovus kann es sein, dass du zur falschen Zeit testest und den positiven Test (den Peak) verpasst. Außerdem hast du ab positivem Ovu nur eine relativ enge Zeitspanne, da das Ei in der Regel innerhalb 12-36 Stunden nach positivem Ovu springt (wenn es denn springt).
Zum Zervixschleim könntest du Temperatur messen, um zu erkennen, ob der Eisprung tatsächlich stattgefunden hat.
Falls du dich dazu einlesen möchtest, ist mynfp.de sehr zu empfehlen.
Liebe Grüße
*noch nicht positiv * Sorry!
Ok, vielen Dank!
Zervixschleim habe ich schon erkannt und war auch die letzten zwei Tage. Mit Temperatur messen tu ich mich irgendwie immer bisschen schwer!
Aber trotzdem sehr interessant!