Hallo ihr lieben,
Kurz zu mir: ich bin 25 & mein Freund und ich wünschen uns ein Kind. ÜZ 5. Unregelmäßige Periode und meist einen Zyklus von 30-33 Tagen & sehr anfällig für eingeblutete Zysten.
Ich bin jetzt bei Zyklustag 40, meine Periode ist wohl ausgeblieben (hatte nur Schmierblutung von einer 6 Tagen ab ZT 21 und mein LH-Wert ist dauerhaft erhöht, sinkt für ein zwei Tage ab und geht dann wieder voll in die Höhe. Heute wollte ich nur testen um zu schauen ob der Wert gesunken ist und wie man sieht liegt er total weit oben mit 1,5. Gleichzeitig messe ich die Basaltemperatur.
Hormonstatus lasse ich im September prüfen.
Woran liegt dieser hohe Lh-wert?? Ich glaube mit mir stimmt irgendwas nicht. Habe heute auch empfindliche Brüste und seit Tagen einen Druckschmerz im unterleib links. ☹️
Heute Eisprung??
Der LH Wert steigt bei einigen Frauen, kurz vor der Periode kräftig an. Das würde demnach auch die empfindlichen Brüste und den Druckschmerz erklären. War bei mir auch immer kurz vor der Periode so.
Hallo liebe Kelly,
Ich habe zu hohe männliche Hormone und mein Ei nimmt immer Anlauf aber springt oft nicht und diesen Anlauf habe ich ungefähr 2 mal. Beim dritten Anlauf ist der ovu sichtlich positiver als die davor d.h. Das Ei springt erst dann. Ich denke dein Eisprung ist er zt 38 gewesen das davor war nur ein Anlauf. Deine Zyklen sind auch ziemlich lang das kann auf eine hormonstörung wie bei mir hinweisen. Ich würde dir auf jedenfall einen Hormoncheck empfehlen und einen Ultraschall. Es kann auf pco hinweisen. Ich würde dir tatsächlich raten tempi zu messen da siehst du wann das Ei wirklich gesprungen ist. Aber keine Angst durch Mönchspfeffer hat es sich jedenfalls bei mir alles reguliert ich habe nur noch Zyklen von 34-39 Tagen. Falls der Arzt meint dass du 3 Monate die Pille nehmen sollst sag ihm ganz klar du möchtest das nicht. Die Pille unterdrückt alles nur und hilft nicht es zu regulieren. Falls ein Überschuss männlicher Hormone da sein sollte wäre der nächste Schritt ein Homa Index zu machen und danach die nebennierenrinde checken zu lassen. Am besten alles bei einem endrokrinologen. Ich wünsche dir alles gute und ich hoffe ihr habt nochmal fleißig geherzelt an zt 37😇😇❤️
Ich würde auch mal zu einem Hormonstatus raten. Ist das dekn erster Zyklus mit ovus? Wie war es sonst so. Ich wörde die Zeit defintiv nutzen, aber es wöre auch möglich das die tests zu sensibel für dich sind und du eine andere Stärke benötigst, oder das Ei immer Nalauf nimmt und dann doch erst spät oder gar nicht springt. PCO kam mir auch in den Sinn. Temperatur messen ist auf jedenfall das sinnvollste für dich um zu sehen ob ein Eisörung war.
Bin mit den Stärken der Ovulationstest sehr unerfahren, könntest du mir welche empfehlen die vielleicht besser wären? Benutze momentan die Teststreifen von premom.
Steht auf der Verpackung oder bei deiner Bestellungen evtl welche Stärke es war?