Hallo,
Ich kann meinen Eisprung meist gut spüren und habe ihn diesmal genau überprüft. Mein Gefühl könnte ja auch falsch sein. Aaalso heute morgen positiver Ovu. Gegen 19 Uhr dann der typische Eisprung Schmerz. Direkt einen Ovu gemacht, positiv. Dann jetzt nochmal um Mitternacht, also nur 5 std später und er ist negativ. Ich schließe daraus, das um 19 Uhr war tatsächlich der ES und danach ist das LH dann zügig abgefallen.
Wenn man nen gutes gespür hat oder alle paar Stunden testet, kann man den ES doch ziemlich genau eingrenzen.
Liebe Grüße
Maja
Eisprung exakt bestimmt 😊
Der Eisprungschmerz kann mehrere Tage vor oder nach dem Eisprung auftreten und ist kein Beweis für einen Eisprung, oft auch Psychosomatisch.
Ovus sind kein Beweis für einen Eisprung. Weder dafür ob es überhaupt einen gab noch dafür wann genau er war. Das ist nur ein Indiz.
Dein Experiment ist deshalb leider wertlos.
Mit NFP kannst du den Eisprung beweisen und genauer eingrenzen, den Zeitpunkt wirst du nur im Ultraschall herausfinden können.
Abgesehen von all dem: Der Eisprung auf den Tag genau ist ziemlich unrelevant.
Okay dann mag es wertlos sein, allerdings sind die Schmerzen garantiert nicht psychosomatisch. Das ist ein ganz klar abgrenzbares Gefühl bei mir und es tut krass weh. Und ist auch nicht jeden Monat, was die psychische Komponente ausschließt. Aus früheren Ultraschalluntersuchungen und jahrelangem Temperaturmessen weiß ich dass es (zumindest damals jedes Mal) am exakten Eisprungtag aufgetreten ist. Zusätzlich sehe ich am Muttermund und verändertem Zervixschleim, dass es ES stattgefunden hat. Ich glaube nicht, dass ich bei der Vielzahl an Anzeichen daneben liege.
Deine Begründung oben hat trotzdem kein Hand und Fuss, sorry.
Der ES kommt erst nach dem LH Abfall soweit ich weiß
Ein Ovu kann auch nach dem Eisprung positiv werden