Ihr lieben,
wir sind aktuell im 1. ÜZ für Kind Nr. 3. Mein 2. Kind ist vor genau einem Jahr zur Welt gekommen und ich Stille ihn noch voll. (Er isst zwar vom Tisch mit aber er trinkt doch noch relativ häufig, schmeckt wohl einfach zu gut. 😋)
Ich dachte zunächst ich hätte noch keine Eisprünge und dann war der Ovu doch positiv. Allerdings bin ich mir nun unsicher ob er an ZT 20 oder ZT 21 war? Hatte an ZT auch rechts leichte Unterleibsschmerzen...
Und dann frage ich mich noch ob ich so überhaupt schwanger werden kann, da ich bisher noch nie einen längeren Zyklus als 31 Tage hatte.
Bei den letzten beiden Schwangerschaften bin ich immer direkt Schwanger geworden, aber das muss ja nichts heißen. Außerdem habe ich da ja auch nicht gestillt. 🙈 Heute bin ich übrigens ZT 23, als ES+2/3...
Stillend Schwanger werden
Ich glaube, dass ist total unterschiedlich. Meine Freundin ist während des Vollstillens nach 6 Monaten schwanger geworden. Ich musste mit mein Kind mit 17 Mo abstillen weil es einfach nicht klappen wollte.
Interessant... Ich muss wohl einfach abwarten, nach den letzten 2 mal geht man natürlich irgendwie unterbewusst mit der Erwartung ran, daß es wieder direkt klappt. Obwohl das ja nicht immer so sein muss. Ich würde gerne, sofern mein Sohn das dann noch braucht, Tandemstillen... Aber mal schauen wohin die Reise geht. 😊 Danke für deine Antwort!
Hi bei mir war es genauso. Erstes Kind sofort geklappt und 2. Kind trotz vollem stillen und sogar Östrogenfreier Pille direkt 5 Monate nach Geburt vom ersten war ich wieder schwanger. Und jetzt bei Nr. 3 sind wir im 2 ÜZ. Und das Warten macht einem wahnsinnig weil man denkt hat ja auch bei den ersten 2 direkt geklappt.
Ich bin stillend schwanger geworden, allerdings war mein Sohn da schon 2 Jahre alt und ich habe nur noch zum einschlafen und nachts gestillt.
Grundsätzlich kann man auch während der stillzeit schwanger werden. Allerdings klappt das nicht bei allen Frauen.
Es gibt dazu die spannende Theorie, dass ein Baby, was noch viel stillt, noch nicht bereit ist, seine Mama zu teilen. Bis vor wenigen Jahrhunderten war eine enge geburtenfolge immer ein Risiko für Kinder und oft ein todesurteil.
Wenn es also noch nicht klappt, mach dich nicht verrückt. Dein Baby braucht dich gerade noch und sobald es weniger stillt ind der Zyklus stabiler wird, wird es auch mit See SS klappen ♥️