Zyklus Schwankungen und halb positiver schwangerschaftstest 😵

Thumbnail

Hallo Mädels...

Ich hab ein kleines Problem...vieleicht hatte das ja schon mal jemand oder hat eine Ahnung was es sein könnte 🙈

Und zwar hab ich am 10.08.22 plötzlich blutungen bekommen...kurz vor meinem ES müsste es gewesen sein...ich hatte dann meinen Frauenarzt kontaktiert weil die blutungen stärker geworden sind und ich das irgendwie auch komisch fand.
Bei der Untersuchung kam raus das ich eine 6x8 cm große Zyste am Eierstock habe.
Die Sprechstundenhilfe meinte ich solle das als normalen zyklus sehen und solle mich nicht verrückt machen. Nach 5 Tagen war dann alles vorbei.
Ich hatte dann auch wieder ganz normal zervix (was ich bei der zyste nicht hatte)
Bis ich dann an Zyklustag 14 plötzlich Schmierblutungen bekam...allerdings nicht so wie davor...einen tag ist es hellrot den nächsten braun dann wieder hell dann wieder dunkel 🙈 Ich hab dann einfach mal einen Schwangerschaftstest gemacht...da war tatsächlich ein Schatten nach 2 min zu sehen 🙉 heute hab ich dann nochmal einen Test gemacht...allerdings nicht mehr so stark der "Schatten"
Ich werd noch verrückt...
Hat eventuell jemand eine Ahnung was das für komische Blutungen sind und wieso der test auf einmal so halb positiv war 🙈
Weil falsch positiv gibt es doch nicht oder ☹
Und wenn hätte der Strich doch stärker werden müssen oder 😵

Sorry für so viel Text 🤭

1

Hallo,

Mommed zeigt, soweit ich weiß, gerne mal VL. Sollte es sich nicht darum handeln sollte die Linie in zwei Tagen um einiges stärker werden. Einen Tag danach hat weist HCG noch keine größere Steigerung auf. Es verdoppelte sich alle zwei Tage. Bei einem erneuten positiven Test bitte sofort beim FA vorstellig werden. Blutungen in der FrühSS sollten immer abgeklärt werden. Dieser wird das unklare Ergebnis auch durch einen Bluttest verifizieren oder falsifizieren. Er wird bei so einem niedrigen Wert in keinem Fall schon was im US sehen können sollte eine intakte SS vorliegen.
Die SB könnten auch noch von der Zyste kommen. Solltest du noch einmal zur Untersuchung dieser kommen? Ich würde in jedem Fall einfach nochmal den Frauenarzt um einen Termin bitten, auch, um die Zyste nochmal zu begutachten.

2

Hey danke für deine Antwort :)
Dieser test ist tatsächlich von Mommed...also als ich in den Foren geschaut habe stand da immer das noch nie einer VL Linien hatte deshalb war ich auch so verwundert 😕
Allerdings war die Linien nach ca 5 min schon da und eigentlich kommen die doch später oder 😔

Der heutige test war negativ...also ist die zyste anscheinend wirklich noch nicht weg 😕

Beim Frauenarzt habe ich heute angerufen er meinte die Blutungen kommen von der zyste...am 29.09 hab ich wieder eine termin um zu schauen ob es besser geworden ist.

Hast du Erfahrung mit Zysten?
Ich meine die Blutungen gehen jetz schon 5 Tage...wie lange wird sowas dauern und wie kann ich jetz meinen zyklus bestimmen 🤔 oder soll ich den Anfang der Blutungen wieder als zyklus sehen 😕

Ich danke dir schon mal für deine Antworten 🤗

3

VL können immer auftreten. Gleich sofort, erst nach 10 Minuten, erst nach 5... Das ist unterschiedlich.
Die Qualität von SS-Test lässt leider bei den meisten Anbietern nach. Es fällt mir immer wieder auf und ich hatte schon bei vielen Marken VL, bei denen viele darauf schwören, dass es dort keine gibt. Presense, facelle... Deshalb schaue ich mir Tests inzwischen nicht mehr näher an sondern schaue einmal drauf und wenn ich nichts sehe kommen sie weg. Wenn ichs nicht sehe kann ich nicht enttäuscht sein. Das war ja aber gar nicht mehr Frage, sorry. :-D
Es gibt natürlich auch die Möglichkeit, dass es eine biochemische SS war aber das kann nun niemand mehr sagen. Sowas ist immer sehr schade und traurig wenn man das denn mitbekommt.
Mit Zysten habe ich zum Glück keine eigenen Erfahrungen, habe aber viel gelesen. Zysten haben wir ja eigentlich ständig und sie machen nur relativ selten Probleme.
Musst du den Zyklusbeginn zwingend bestimmen? Also wegen einer Fertilitätstherapie o.ä? Eine periodenartige längere Blutung würde ich erst einmal als neuen Zyklusbeginn betrachten. Die Zyste war ja verhältnismäßig noch klein. Oft gegen Zysten ja auch mit der Blutung dann vollständig ab.

Ich hoffe, dass ich nicht so herzlos oder emotionslos schreibe bei so einem sensiblen Thema. Manchmal rationalisiert man das alles so obwohl es doch echt eine verletzliche Sache sein kann.

weiteren Kommentar laden