Mein Bild erklärt alles ... Mehr herzeln war in diesem Zyklus leider nicht möglich, weil wir zum zweiten Mal über die Bechermethode schwanger werden möchten. Was glaubt ihr? Beim ersten Kind hat es an ZT 14 im 2. ÜZ (mit nur einer Spende in dem Zyklus) geklappt... Nun sind wir schon im 6. ÜZ und ihr kennt das ja: die Gedanken kreisen nur darum 🙈❤️
Hat unser herzeln gereicht? Bitte abstimmen
Glaubt ihr, es hat geklappt?
Info: dieses Mal hatten wir das erste Mal einen Zyklus mit 3 Spenden/ 3mal herzeln... Daher meine Aufregung
Hm was sagt dein Zervixschleim und Gefühl zum Eisprung? Weil manchmal heißt es doch, dass Ei springt erst nach dem Anstieg, also evtl erst an ZT16? Dann könnte das natürlich locker immer noch gereicht haben. Ich werd nur aufmerksam weil du eine relativ kurze zweite Zyklushälfte haben könntest. War der Zyklus schon immer 27Tage? Auch beim ersten Kind?
Ich drücke jedenfalls die Daumen 😁
Danke für deine Antwort :)
Gefühl zum Eisprung: gestern Abend konnte ich schon voller Freude etwas spüren und der Test bestätigte es dann heute Morgen.
Wegen Schleim bin ich ganz unsicher...
Ja, nach der 1. SS hat sich mein Zyklus seit ein paar Monaten endlich wieder eingependelt, d.h. ja, schon immer 27.
Nachdem es in Ü5 nicht klappte, war ich bei meiner FA, weil ich bestätigt haben musste, dass ich gesund bin untenrum. Sie meinte, alles sei gesund und wir sollten einmal eher mit dem Herzeln anfangen. Unser Spender kam sonst immer an ZT 15 oder 16 (und dann aber auch nur einmal) ... Nun hoffe ich, dass die drei Schüsse vor ZT 15 fruchten :) angeblich überlebt Sperma in der Frau ja 5 Tage ...... Was denkst du nun? :)
Na, dann würde ich sagen das klingt nach ner guten Taktik! Angeblich ist doch auch 1-2 Tage vor ES besser weil die Spermien dann schön hoch kriechen können und je mehr desto besser. ZT 15-16 könnte tatsächlich zu spät gewesen sein.
Achso wegen Schleim, das kann ja durch das Sperma glaub ich eh weniger aussagekräftig sein. Normalerweise sagt man das sei bei Sex weniger aussagekräftig wegen Erregungsschleim der auch Fäden, aber das wird bei euch ja eher nicht der Fall sein.
Ich drücke weiterhin die Daumen 🙂🙂🙂
Ob es geklappt hat, da kann ich nicht abstimmen, habe keine hellseherischen Fähigkeiten :) Aber ja, es könnte gereicht haben, die Ovulation ist 12-48 Stunden nach dem positivem Ovu, bedeutet bei euch 2-3 Tage nach dem letzten GV, was für Sperma ok ist so lange zu warten...
Danke für deine Einschätzung :)
Das wird dir niemand beantworten können 😉 Es könnte gereicht haben - oder auch nicht. Also wir haben damals erst am Tag des positiven Ovus geherzelt und zwar 3 Tage hintereinander. Und es hat geklappt 😊 Du hast gute Chancen...
Danke für deine Einschätzung :)
Am besten nachm Herzeln würde so eine grüne Lampen aufleuchten... BING befruchtet ;)
😂 Ja, diese Lampe hab ich mir auch immer gewünscht
Was sagt denn deine Basaltemperatur?
Ich messe nicht 🙈 wegen immer gleiche Uhrzeit usw... Kriege ich nicht hin
Hallo,
Mein Eisprung ist laut Temperatur im Erfolgszyklus auch schon Tag des ersten positiven Ovu gewesen. Kann also gut sein, dass das bei dir auch so ist.
Aber auch falls der Eisprung erst kommt sitzen die Herzen gut.👍
Wieso wählt ihr die Bechermethode?
Weil wir zwei Frauen sind :)
Wenn ich einen Mann hätte, hätte er ZT 15 und 16 auch noch ran gemusst aber mit einem netten Spender, dem man ja eh schon unendlich dankbar ist, ist das alles nicht so einfach dann. Bei unserem ersten Kind (14 Monate) hat es im 2. ÜZ mit Becher geklappt