Anwendungsfehler Schwangerschaftstest

Hallo zusammen

Ich befinde mich aktuell im ÜZ1 und ca. bei ES+12. Leider war ich sehr ungeduldig und habe heute morgen einen Frühschwangerschaftstest gemacht, der negativ war. Ich war sehr enttäuscht, auch wenn ich weiss, dass diese Frühtests so früh auch ein falsches Ergebnis zeigen können. Nun habe ich mich nochmals etwas schlau gemacht und mir ist aufgefallen, dass ich zwei Dinge falsch gemacht habe:
1) Ich habe nicht den Mittelstrahl genommen für den Test, sondern gleich nach dem Aufstehen in ein Glas gepinkelt (Nur den ersten Teil habe ich aufgefangen). Jetzt habe ich gelesen, dass man den Mittelstrahl verwenden soll, um zu testen.
2) Habe ich den Test 5 Sekunden in das Glas gehalten. Ich benutzte einen Test von pinkline, da gibt es keine Gebrauchsanwendung. Aber bei clearblue muss man den Test 20 Sekunden in ein Glas / Becher halten, um zu testen. Kann das sein, dass hier zu wenig Urin aufgenommen wurde? Der Kontrollstrich war aber deutlich zu sehen.

Kann es sein, dass diese Anwendungsfehler das Ergebnis beeinflussen oder ist es egal? Vielleicht hat es hier ja einige Schwangerschaftstest-Experten unter euch ;-)

Ich Versuche mich jetzt aber zu entspannen und nicht mehr zu testen #schein

1

Wenn der kontrollstrich gut ausgeprägt ust und der hintergrund klar also ohne rosa verfärbungen war die urin menge ausreichend. Und ob du mittelstrahlurin nimmst oder nicht ist auch egal. Auch der Morgenurin ist bei den meisten nicht konzentrierter. Viele wie ich haben sogar eher positivere ergebnisse am späten nachmittag.