Ist der Test positiv?

Thumbnail

Der Test lag jetzt 5-6 Tage im Mülleimer im Bad. Grad beim Ausleeren war der Test ganz oben gelegen und mit einen klar sichtbaren 2. streifen. Laut Monitor war ich negativ und in der Zwischenzeit hatte ich auch meine Periode. Allerdings „nur“ 4 Tage. Normalerweise geht das schon etwas länger. Da heute Sonntag ist, kann ich nicht los und einen Test kaufen. Was ist denn eure Meinung dazu?

Ich will mich jetzt nicht wieder in etwas verrennen. Wir versuchen es jetzt schon fast 3 Jahre und ich greif nach jeden Strohhalm.
Morgen haben wir das erste mal einen Termin in der Kinderwunschklinik. Bin deswegen schon ganz nervös. Weiß auch nicht warum. Ist einfach ein sensibles Thema für mich.

Ich hab das Bild von test mal hinzugefügt.

Lg :)

1

Ich glaube niemand kann dir hier etwas zu einem 6 Tage alten Test sagen. Fahr doch in eine Apotheke mit Notdienst, da bekommst du auch heute einen Test.

2

Ich denke das du dich leider in etwas verrennst. 🙈

Also nein, nach 6 Tagen und du deine Periode hattest, nur kürzer, ist dieser Test nicht plötzlich positiv.

3

Was war das für ein Test?
Manche digitalen haben 2 Striche.

4

Das war ein Test vom clearblue Monitor. Die „negativen“ Tests haben nur einen sehr sehr leichten 2. streifen. Aber da war jetzt eben dieser Test dabei mit einen 2. wirklich sichtbaren blauen streifen.