Hallo, zu meiner Geschichte: Ich teste schon seit langem mit den Premom Ovutest und bin eigentlich sehr zufrieden. Kann meinen Eisprung dadurch sehr gut bestimmen.
In letzter Zeit ist bei mir alles durcheinander, vor allem, seit ich in der zweiten Zyklushälfte Progeteron genommen hatte. Mein ES ist normalerweise zwischen dem 13. und 17. Tag. Mein Zyklus 27/28 Tage.
Ich bin diese Nacht von einer anstrengenden Reise wieder gekommen, heute ZT 10 und mir ist gestern Ausfluss in der Unterhose aufgefallen, den ich normalerweise immer erst kurz vor dem ES habe. Deswegen habe ich diese Nacht 1 Uhr einen Test gemacht und der war leider leicht ausgeschlagen (was viel zu früh ist), heute morgen sinkt die Konzentration nun wieder ab und ist negativ. Also müsste dies heissen, mein Eisprung ist vorbei?
Ich habe Euch den Scrrenshot einmal beigefügt. Bitte die Tests ganz unten anschauen. Im letzten Zyklus wird dort der ES auch an Tag 10 angeschaut, was aber eigentlich Tag 14 war, weil sich die Blutung nur etwas durch das Progesteron verschoben hatte, aber am regulären ES gekommen ist ( wenn ich kein Progesteron genommen hätte)
Kann es auch sein, dass die LH Konzentration sich nach wenig Schlaf und viel gereist erhöht, aber der ES diese Woche noch um die 14. Tag regulär ausgelöst wird? Hattet Ihr sowas schon mal?
Es wäre leider sehr schlecht, wenn der ES schon war, da wir den Monat dann abschreiben könnten
Ich bin übrigens 36 und habe Angst, dass dies die Änfange der Menopause sind, da ich gelesen habe, dass diese durch sehr frühe Eisprünge eingeläutet wird
Freue mich über Eure Gedanken und Erfahrungen. Viele Grüsse
Kann ein Ovultionstest falsch positiv sein? Suche Rat von erfahrenen Testerinnen :-)
1
Hm 🤔 in manchen Fällen kommt es zu einem Anstieg der aber nur ein Anlauf ist und der tatsächliche ES Erfolg dann doch erst ein paar Tage später 1-4 um das mal einzugrenzen.
Deine Theorie mit letztem Zyklus und mit Progesteron verschoben aber es am richtigen Zeitpunkt wage ich aber auch mal umzustürzen weil wenn die Abbruchblutung erst später erfolgte zählt man ganz normal ab da mit und ohne Progesteron - was will ich damit sagen es kann eher sein das sich dein Zyklus etwas verschiebt
Das kommt in der Kinderwunsch Zeit manchmal - das alles ist so aufregend für uns das unser Körper sich denkt so und jetzt mache ich noch paar Faxen damit es richtig lustig wird.
Viel Glück 🍀