SS Positiv

Thumbnail

Hallo meine Lieben.
Ich brauche eure Hilfe 😅, ich habe vor 3 Tagen einen Schwangerschaftstest von Clearblue gemacht der mir Positiv angezeigt hat, allerdings hatte ich am 29.08.22 meine letzte Periode, kann das möglich sein? Daraufhin habe ich weitere 2 Tests von Clearblue gemacht die auch wieder einen leichten Strich angezeigt haben. Ich war heute beim FA durch Ultraschall konnte er nichts sehen. Meine Frage ist, auch wenn ich die Periode hatte besteht trotzdem die Chance auf eine Schwangerschaft?

1

Es kann auch ne Einnistungsblutung gewesen kann.

Ich würde es mit einem Digitalen Test und Morgenurin in ein paar Tagen erneut versuchen

2

Nein, Periode und SS schließen sich aus, Periode trotz SS ist biologisch nicht möglich. Eine Blutung während einer SS kann wenn dann andere Ursachen haben.

Diese CB Tests haben einen ganz schlechten Ruf und zeigen wohl öfter eindeutige blaue Linien, obwohl keine SS besteht. Ich würde mir einen anderen Test besorgen.

Alles Liebe :-)

7

Mein FA meinte das er sehr viele Patientinnen hat die trotz der Schwangerschaft die normale Regelblutung bekommen..
hatte leider vor 2 Monaten eine Fehlgeburt ohne Ausschabung.

9

Bist du dir sicher, dass du das richtig verstanden hast? Denn soweit ich weiß, ist es aus gängiger medizinischer Sicht nicht möglich, trotz SS die Regelblutung zu haben. Der weibliche Körper ist so programmiert, dass er entweder die aufgebaute Gebärmutterschleimhaut abstößt, wenn keine SS besteht oder eben schwanger ist. Regelblutung nein, Blutungen anderer Ursachen ja.

Ach, dein Verlust tut mir sehr leid. Vielleicht war es ja eine Blutung in der Früh-SS und gar nicht deine Periode. Hol dir einen ordentlichen Test und teste am besten mit MU nochmal - ich drücke dir ganz fest die Daumen :-)

weitere Kommentare laden
3

Hallo, also zuerst mal sehen alle 3 Tests für mich negativ aus. Du solltest diese von clearblue nicht mehr benutzen. Die zeigen sehr oft eine blaue Linie, obwohl man nicht schwanger ist. Der Strich muss durchgehend und genauso breit sein, wie die Kontrolllinie.

Zu deiner Frage: in der Schwangerschaft kann es zu Blutungen kommen, diese nennt man aber nicht Periode oder Menstruation. Bei der Menstruation wird die alte Schleimhaut abgestoßen. Blutungen in der Schwangerschaft gehören immer ärztlich abgeklärt, da sie nicht „normal“ sind.

4

Ich würde diese Tests auch nicht mehr benutzen. Die haben zumindest bei mir immer eine schwache Linie.

5

Hallo 🙋🏻‍♀️

Also ich will wirklich nicht deine Träume zum platzen 💥 bringen aber eine Schwabgerschafts vom vorhergehenden Zyklus ist mit dieser Intensität ausgeschlossen eine Schwangerschaft in dem neuen Zyklus ist leider auch komplett ausgeschlossen da nach mens erst der ES erfolgen müsste also sagen wir währe sofort nach Blutung - dann aber noch die Einnistung erfolgt sein müsste damit hcg prozudiert würde.

Auf dem mittleren Test erkenne ich eine Haarlinie die leider mal vorkommt und ein Indiz für fehlerhaft durchgelaufen und negativ ist.

Dann ist es wichtig das der Test nicht zu lange eingetaucht wird und keine Flüssigkeit auf die Fenster kommt auch sollte der wenn eingetaucht Nicht auf die Fensterbank also Sonne ☀️ gelegt werden.

Egal wie man es dreht ein ziemlich anfälliger Test .

Du kannst das Bild an CB schicken Vlt erstatten sie sie dir und schicken dir aus Kulanz neue zu (wobei in der Phase deines Zyklustag wer weiß)

Ich drücke dir natürlich alle Daumen 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀 und wie geil währe das wenn du diesen Zyklus jetzt tatsächlich schwanger werden würdest 🥰 so zu sagen Vorhersage in die Zukunft von CB 🥰

6

Hallo, bitte einen anderen Test benutzen. CB neigt zu Haarlinien und macht vielen Frauen falsche Hoffnungen. Wieso machst du eigentlich nach deiner Periode einen SS-Test?

8

Mein Gefühl wollte es so :)