Das erste Mal Ovu

Thumbnail

Hallo ihr Lieben.
Ich hatte leider am 27.8. Einen frühen Abgang in der 5. Ssw. Der Hcg lag da nur noch bei 26. Jetzt ist der Hcg komplett raus, im Blut sowie Urin.
Ich habe nun das erste Mal einen Ovutest gemacht um meinen Zyklus besser kennenzulernen denn ich habe einen unregelmäßigen und lange Zyklus (33-42 Tage).
Ich hänge euch mal den Ovu von heute mittag an, an ZT 12.
Gibt es auch Zyklen in denen gar kein. Strich erscheint?
Heißt das Testergebnis nun, dass ich in dem nächsten 7-10 Tagen auf einen Eisprung zusteuere?
Viele testen 2x täglich... ist das besser?
Liebe Grüße

1
Thumbnail

Hallo es tut mir sehr leid für euren Verlust (wir haben es nun bereits 3x hinter uns 🥺)

Es sieht noch so aus als ob du Zeit hast einfach weiter täglich testen , wenn du in die heisse Phase kommst das der Test gleich stark wird (LH hoch) kannst du alle 4 Stunden testen um den Peak genau zu bestimmen (ES etwa bis zu +36 Stunden nach dem Peak)

Hänge dir mal meinen positiven Ovu an (also positiv bei 200%)

2

Hallo,

Also, empfehlen würde ich dir den Test einmal am Tag zu machen, immer zur selben Zeit und nicht mit MU (der ist zu potent)
Klar kann es sein das du mal keinen Eisprung hast …
Teste einfach täglich in beobachte, so lernst du deinen Zyklus besser kennen (:
Ich habe mich zusätzlich nach einer zyklusapp gerichtet und dann meine Ergebnisse dort eingetragen (:
Liebe Grüße und viel Erfolg 🍀

3

Hi

Ich wollte diesen Zyklus jetzt auch mal mit Ovus beginnen. Weil im letzten bei mir einiges anders und verschoben war.

Bin heute ZT9 und meiner sieht deinem sehr ähnlich bis minimal schwächer.
Wir können uns gerne austauschen. #winke So weit auseinander sind wir zeitlich ja nicht. Habe die selben Ovus im Einsatz wie du.

Ich persönlich halte mich an die Anleitung.
Nicht den ersten Morgen - Urin und zur selben Tageszeit messen. So der Plan.
Mein Ziel ist es ein besseres Gefühl zu bekommen. Dafür reicht mir persönlich maximal 1x täglich zu testen. Morgen lasse ich aus, da er heute noch so schwach war.
#schein

Es gibt wohl kein Patent-Rezept. Die Frage ist, was ist das persönliche Ziel und wie fühlt man sich selbst am besten. Zuzüglich dem Kosten-Faktor.

Es gibt hier einen Thread Sammlungen von Tests. Vielleicht hilft es dir auch da mal einen Blick drauf zu werfen, falls nich nicht geschehen #huepf

LG

4

Vielen Dank für eure Nachrichten. Jetzt bin ich schon ein wenig schlauer! Genau das war meine Absicht...ein besseres Gefühl für den Zyklus zu bekommen. Gerade bei solch langen und unregelmäßigen Zyklen ist es doch immer sehr schwer. Dazu habe ich PCO, da kann es durchaus auch sein, mal gar keinen es zu haben....alles nicht so super. Dennoch habe ich trotz allem ein Kind bekommen und hoffe, dass es nochmal klappt #zitter