SST positiv durch „Anwenderfehler“

Hey zusammen,

habe gerade auf einen von diesen einfachen SST Streifen, die es im Riesenpaket mit den Ovus gibt gepinkelt. Habe den Streifen direkt in den Strahl gehalten anstatt den Urin aufzufangen. Kann es sein dass der Test nun verfälscht ist, da ich aus Versehen auf das Feld, wo die Flüssigkeit eig nur durchlaufen soll gepinkelt habe? Er ist nämlich positiv und das sehr unerwartet und auch für mich sehr erschreckend

1

Ja, das kann durchaus passieren. Pinkel lieber in einen Becher.

2

Ok, danke dir. Ich werde nachher nochmal einen machen und dieses Mal lieber den Urin auffangen 🤞🏼

3

Oh noch mehr Eckdaten bitte 🍀🍀🍀🍀

Wie weit bist du ungefähr?
Hast du deinen ES bestimmt oder weißt du deinen NMt !?
Welcher Sst ist das 👀

Und dürfen wir den Test mal bitte 🥺 sehen 🍀🍀🍀🍀

4

Du hast mir leider noch nicht geantwortet- aber hast du Vlt nochmal getestet 🥺🧐 und dürfen wir deinen Test mal sehen !?

5
Thumbnail

Sorry, musste erstmal mein Kind ins Bett bringen. Jetzt habe ich mehr Zeit. Man sieht die Linie wirklich kaum, aber von meiner ersten Schwangerschaft weiß ich noch, dass die Tests ab ES+8 genau so aussahen und das Problem mit dem Urin auf dem „Anzeigefeld“ kannte ich bisher noch nicht. Mein Eisprung müsste so 8-9 Tage her sein, dieser Zyklus ist bei mir aber total merkwürdig, deshalb kann ich es nicht genau sagen und so richtig getreckt habe ich es alles auch nicht, weil ich eigentlich noch nicht wieder 100% im Kinderwunsch stecke :)
Um das ganze aber noch aufzuklären, habe noch zwei Tests gemacht, die beide rein weiß sind. Habe auch nochmal recherchiert und es scheint wirklich so, dass es falsch positiv werden kann bei den „Billigstreifen“ wenn zu viel Flüssigkeit drauf kommt. Meine Tests sind von Femometer

6

Oh 😯 das ist ein Femometer 👀 ein 20er - also echt mal ich glaub du hast dich verrechnet und bist schwanger 🤰🏻 so doll (und es heißt ja immer entweder direkt drauf pinkeln soundso viele Sekunden oder eintauchen soundso viele Sekunden)

Also ich bin leicht geschockt 🤯

weiteren Kommentar laden