SST 🥰💞 euere Meinung/Sammlung und gleiche unter anderem Namen

Hallo MädelZ,

Ich möchte gerne hier mit euch SSt vergleichen und eure persönliche Meinung dazu sammeln ….

Viele benutzen einfach auch teuere Tests aus Drogerie und Apotheke vor Ausbleiben der mens (also auf Verdacht) was haltet ihr davon!?

Zu Ovus könnt ihr auch gerne was sagen lieber teuere Marken oder günstige aus dem Netz? Wann würdet ihr den LH testen?

Außerdem lasst uns über das fruchtbare fester sprechen 🗣 wann nach Ovu ist der tatsächliche ES und wie lang ist das fruchtbare Zeitfenster der Frau!

Und Theorien - was sagt ihr zu GV vor dem ES (3-5 Tage davor) erhöhen die Wahrscheinlichkeit für Mädchen usw.

Lasst uns alles mal zsm tragen 🥰

1

Zum Thema teure SST:

Ganz früher hab ich auch mal teure Tests aus der Drogerie verschwendet. Bis ich dann von den wunderbar billigen und in Massen verfügbaren OneSteps gehört habe. 😄
Seit dem benutze ich nur noch die. Die schönen von Rossmann oder den Clearblue digital hab ich auch zuhause aber benutze ihn erst wenn ich wirklich schwanger bin und er auch "schwanger" anzeigt.

So hab ich es in der letzten Schwangerschaft auch gemacht.

2

Hallo,

SST:
ich nutze auch die von One Step, finde die aber jeden Monat echtes Rätselraten, weil da oft Schatten sind. Habe aber auch schon die Erfahrung beim teuren ClearBlue gemacht. Positive Erfahrung habe ich mit dem Facelle von Rossmann gemacht. Mit dem kann man sicher auch 3 Tage vor NMT testen.

OVUS:
Zum LH testen habe ich die von Baby@Home. Die funktionieren bei mir super und positiv ist auch eindeutig. Ich trage Nachts immer das AVA Band, welches Hauttemparatur, Ruhepuls und Atemfrequenz misst. Aus diesen Werten gibt er mir ein fruchtbares Fenster vor. Ab da fange ich an zu testen. Ich denke als Fausformel kann man so 5 Tage vor erwarteten ES testen. Wer sich unsicher ist, fängt nach der Periode an, um vielleicht auch mal ein Gefühl für seinen Zyklus zu bekommen.
PS: ich teste mit MU, auch wenn man das nicht soll, aber nachmittags schaffe ich einfach nicht oder vergesse es...

ZEIT:
Also AVA bestätigt mir sehr oft den ES einen Tag nachdem der OVU auf MAX war und das obwohl die beiden Methoden unabhängig genutzt werden. Das ist aber von Frau zu Frau sicher unterschiedlich.

THEORIE:
Nichts was ich mit Absicht extra ausprobieren würde, weil wir uns ein bestimmtes Geschlecht wünschen. Ich denke, wenn man dann schwanger ist, kann man sich mit den verschiedensten Theorien die Zeit vertrieben.

Liebe Grüße#winke

3

Danke 🤩🥰