1. Morgenurin vs. 2. Morgenurin

Thumbnail

Guten Morgen, nach dem ersten Test heute Morgen dachte ich mir, dass wars jetzt wohl… musste dann etwas später nochmal aufs WC und dann kam das im Bild unten sichtbare Ergebnis…
Ich hatte ja schon öfter gelesen, dass der 2. MU stärker ist aber mit dem hatte ich nicht gerechnet…
Meint ihr dass ich mich jetzt freuen darf?
Meine letzte Periode (nach Absetzen der Pille) war am 24.08.22 aber ich weiß leider nie, wegen PCO und Endometriose, wann ich einen ES habe usw…

#winke

1

Herzlichen Glückwunsch 🎉 ja der ist positiv!
Eine schöne Schwangerschaft dir 🍀

Bei mir ist der 1. Morgenurin auch nur fürs Klo 😅 teste mit dem nun auch gar nicht mehr, weil es mich nur verunsichert, da die Striche viel schwächer sind!

2

Danke du Liebe für deine Antwort 😍

3

Ist das abhängig vom Test oder generell bei scheinbar vielen von euch so, dass der 2. MU eine bessere Aussagekraft hat? Und dann trinkt ihr nichts nach dem 1. Mu bis zum 2. Mu?

5

Ja das scheint bei echt vielen so zu sein und ist testunabhängig..

Ich trinke dazwischen schon was, aber nicht soo viel. Ach und am Abend sind meine Tests tatsächlich immer am stärksten 🤷🏼‍♀️🥰

4

Und natürlich herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe es beißt sich schön fest 🍀

6

Ich denke, dass der 1. MU deshalb schwächer sein kann, weil du quasi den Urin der gesamten Nacht sammelst. Im zweiten MU hast du aber nur mehr Urin von morgens nach dem aufstehen und HCG steigt ja mit fortlaufender Zeit - gerade ganz am Anfang können da ein paar Stunden durchaus einen Unterschied machen.

Ich sehe den Strich und sag schon mal vorsichtig herzlichen Glückwunsch :-) LG