Zweiter Strich scheint zu stark für frühe Testung

Thumbnail

Hallo, liebe Community,

ich weiß, dass es auf meine Frage keine eindeutige Antwort gibt, aber vielleicht hat trotzdem eine von den erfahrenen Testerinnen eine spontane Idee. ☺️

Am 25.8. hatte ich meine letzte Periode, am 10.9. war der ungeschützte GV. Ansonsten gab es in diesem Zyklus keinen. Meinen Eisprung konnte ich definitiv nicht ausmachen, meine Zyklen variieren immer zwischen 29 und 37 Tagen.
Gestern, am 24.8. habe ich spätnachmittags spontan getestet. Also genau 14 Tage nach dem GV, weil mir so übel war. Ich hatte definitiv kein positives Ergebnis erwartet, es kam aber quasi sofort.

Nun meine Frage: Ist der Test nicht für bestenfalls 13 Tage nach ES viel zu stark? Lässt er evtl auf Zwillinge schließen?

Lieben Dank fürs lesen und für eure Meinungen 💐

1

Wenn dein ES am 10. war, bist du ES+14. Der Strich ist schön stark, aber ich finde ihn nicht zu stark. Ist das ein 10er Test? Ich konnte ab ES+8 positiv testen und an ES+12, als ich zuletzt mit einem Stricherl-Test getestet habe, sah der Test schon auch relativ stark aus. Auf Zwillinge deutet das nicht hin, würd ich sagen, vielmehr steigt HCG einfach ganz individuell. LG

2

Oh, so ne schnelle Antwort! Ganz lieben Dank!!
Ja genau, das ist der 10er Facelle-Frühtest-Stick.

Der GV war abends am 10.9. Kann man dann mehr oder weniger davon ausgehen, dass der ES auch am Samstag oder Sonntag war? Die App hatte was ganz anderes gesagt. Die ist natürlich nicht zuverlässig, aber ich hätte niemals damit gerechnet, weil es diesen Zyklus absolut null Anzeichen für einen ES gab.
Alles reine Spekulation, aber ich mach mich ziemlich verrückt. Das Ergebnis kam derart überraschend.

4

Wenn ihr nur am 10. ungeschützten GV hattet, könnte er theoretisch am 9. (gesprungene Ei ist noch bis zu 24h befruchtungsfähig), am 10., am 11., am 12. oder am 13. gewesen sein - bis 5 Tage nach GV deshalb, weil sich Sperma bis zu 5 Tagen halten kann. Ich tippe aber anhand der Stärke des SST jetzt einfach mal auf Samstag, Sonntag oder Montag.

weitere Kommentare laden
6
Thumbnail

Das war meiner, auch ein 10er an ES+13 (mit ES+12 hab ich mich geirrt) - nur so zum Vergleich :-)

7

Herzlichen Glückwunsch 🥰
Meine zwillinge waren später positiv als meine einzelne 😂