Wem glaubt ihr? Ovu oder Tempi?

Thumbnail

Ihr Lieben,
an sich ist es egal, aber mich würde mal interessieren: Wen glaubt ihr eher - Ovu oder Tempi? Zum Hintergrund: mein Ovu war Montagnachmittag positiv, mittags noch negativ. Die Temperatur ging aber bereits Dienstagmorgen hoch (s. Kurve anbei). Die App sagt nun, Eisprung war bereits Montag obwohl die Eizelle ja eigentlich frühestens 12 Stunden nach dem ersten positiven Ovu springt.
Wie schätzt ihr das ein?
Danke euch und ein schönes Wochenende für euch alle ☀️

1

Ich glaub das lässt sich echt nicht pauschalieren..

Hatte diesen Zyklus Morgends einen positiven Ovu am digitalen Clearblue.. ein 20er Streifentest war aber gleichzeitig fast weiß..
Nachmittags dann der 20er Streifentest positiv - stärker als die Kontrolllinie..
Außerdem klebe ich das Pflaster von FemSense dass den Eisprung anhand der Tempi Erhöhung erkennt.. das Pflaster hat abends schon gemeldet dass der Eisprung erkannt worden ist 🤷‍♀️

Summa summarum - der Körper ist kein Uhrwerk, jeder funktioniert irgendwie anders.. ob der Lh Peak bei jeder Frau deutlich vor dem Eisprung ist, ist ja auch nicht so klar..

2

Hi welche app benutzt du für die kurve?

4

Das ist die App von mynfp, ich benutze aber parallel noch die App von femometer, da man da die Ovus gut festhalten kann. :)

3

Wenn es keine Temperaturausgrenzung gibt, dann bin ich pro Temperatur/Zervixschleim 😉 Ovus haben mich verrückt gemacht.

5

Ich bin gespannt - sollte ich meine Periode bekommen, werde ich daran ja sehen können, wann der ES war. Ich schreibe dann hier nochmal ein Update rein.

6
Thumbnail

Das kann unterschiedlich sein. Hier mal eine Grafik die das schön zeigt, wann der ES sein kann.

7

Hi ich glaube auch langsam umso mehr man versuchen möchte das ganze zu kontrollieren umso verwirrter wird man ich messe Temperatur teste mit ovulationstests und guck mir natürlich auch den ZS an und muss immer wieder feststellen dass da irgendwie das eine manchmal besser und das andere manchmal weniger zu der Temperatur passt. die habe ich jetzt auch gelernt, auch erst nach drei Tagen steigen kann, um dann den Es eben drei Tage vorher zu bestätigen. wenn du aber den zervixschleim noch eingibst bist die Tempi bestätigt hat, kommen auch noch zwei gelbe Balken von daher ist das alles immer nur eine ungefähre Eingrenzung und kein dann war der Eisprung.

8

Der gelbe Balken zeigt dir nur die erste höhere Messung an, der dunkelgrüne den schleimhöhepunkt. Keines von beiden ist gleichbedeutend mit dem ES.
Würdest du jeden tag dein zervixschleim eintragen, würde die app dir einen möglichen Eisprung-ZEITRAUM anzeigen. Hänge dir mal rein Bild an wie das dann aussieht.
Ganz genau festlegen wann der eisprung war/ist, kann man nicht, weder mit temperatur, ovus noch mit zervixschleim. Nur eingrenzen 🤷‍♀️

LG und viel Glück

9
Thumbnail

Bild vergessen