Guten Abend ihr Lieben,
Ich habe paar Fragen an euch
Am 29.08 habe ich meine Tage bekommen, am 04.09 war Geschlechtsverkehr in dem ich schwanger werden könnte weil da habe ich keine Pille genommen.
Ich habe am 27.09 ein Schwangerschafts Test gemacht, war leicht positiv und hier habe ich auch dieses Bild gepostet und alle haben gesagt dass es positiv ist. Am diesen Samstag 01.10 habe ich ein Test gemacht und war schon eindeutig positiv, der 2 Strich war stärker als von letzter Test, ingesamt habe ich 4 Teste gemacht und alle hatten leichte 2 Strich und bei den ich zuletzt gemacht habe war der Strich am meisten zu sehen und ein Tag später also gestern habe ich meine Tage bekommen, ich blute so wie normal bei Tage also viel und Blut ist rot.
Kann es troztdem sein dass ich schwanger bin? Ich verstehe nicht warum die Teste dann positiv waren, der 2 Strich ist immer sofort gekommen.
Auf Internet hab ich so was gelesen:
,, Normalerweise stirbt zwar erst die Eizelle ab und dann setzt die Periode ein, doch es kann sein, dass die Eizelle zum Einsetzen der Periode erst ganz frisch befruchtet war. Außerdem kann es zur Periode trotz Schwangerschaft kommen, wenn mehr als nur eine Eizelle gesprungen ist.”
Hier unten lass ich Bild von dem Test von Samstag.
Menstruation trozt Schwangerschaft?
Hey,
eine Menstruation bei gleichzeitiger Schwangerschaft ist leider unmöglich.
Das ist das Problem beim Frühtesten, leider. Es kommt relativ häufig vor, dass Eizelle und Spermium aufeinandertreffen, sich die befruchtete Eizelle dann aber nicht einnistet, weil irgendwas nicht perfekt passt. Diese befruchten Eier gehen dann mit der nächsten Menstruationsblutung ab.
Wenn man dann sehr früh testet, also noch vor dem Termin der Periode, dann „sieht“ man diese befruchteten Eier eben als schwache Linie auf dem Test.
Ich hatte das in den letzten 4 Jahren KiWu-Zeit bestimmt 7 Male…
Es ist wie gesagt nichts aussergewöhnliches, aber trotzdem immer eine große Enttäuschung.
Am besten nicht mehr früh testen, dann ersparst du dir die Enttäuschung.
Alles Liebe!
Rena
Danke dir für dein Antwort🥺
Viele Schwangerschaften gehen früh wieder von alleine ab, weil der Embryo genetisch nicht i.o war etc. Deswegen ist frühes Testen eigentlich nicht gut denn man hofft ja trotzdem immer dass die Periode nicht kommt. Teste am besten nach der Blutung nochmal und schaue ob der Test wieder negativ ist. Falls nicht, wäre ein Termin bei deiner Gynäkologin sicherlich gut😊
LG Zyklota mit ⭐️⭐️⭐️