Hallo ihr lieben,
Ich habe das pco Syndrom und habe bisher noch nie einen positiven ovutest gehabt und bin mir deshalb auch sehr unsicher.
Mein letzter Zyklus war 21 Tage lang und im jetzigen Zyklus hatte ich an zt 8 diesen ovu Test, eine so deutliche Linie hatte ich bisher noch nicht.. würdet ihr sagen der ist positiv oder fehlt da noch was? Weil an zt 9 war es schon wieder weniger und wurde auch bis jetzt (zt 11) jeden Tag heller. Was sagt ihr? :)
Ovulationstest
Mir hat die App Femometer geholfen. Da kannst du den Ovu fotografieren und es zeigt, wie stark die Linie etwa ist. Ich hab auch PCO und meine Linie ist an ZT 31 endlich stärker geworden.
Deine scheint mir nicht stärker als die Kontrollinie zu sein. Das bedeutet ja eigentlich, dass der Test negativ ist. Aber wenn der schon wieder sinkt, könnte es auch sein, dass die Empfindlichkeit des Tests für dich zu schwach ist.... Finde einen ES an ZT8 aber auch arg früh 😕 Sorry, dass ich dir nicht besser helfen kann. Vielleicht gibt's jemanden, der mehr Ahnung hat als ich...
Vielen Dank für den Tipp. 😊
Alles gut das hilft ja schon, ich konnte es nicht so wirklich zuordnen, weil ich wie gesagt noch nie so einen starken 2. Strich hatte. Ich habe mir auch schon neue Ovus bestellt mit 10mIu, die kommen am Freitag an und klappen hoffentlich besser.❤️
Hast du regelmässig deine Mens? Wenn der Ovu nie positiv ist, könnte es ja aufgrund deines PCOs sein, dass gar kein ES stattfindet. Dann würde ich zeitig zur Frauenärztin, damit ihr stimulieren könntet. Auch so kurze Zyklen kann man, denke ich, regulieren.