Welcher Ovulationstest?

Hallo ihr lieben.

Vor genau einem Monat habe ich leider mein krümmelchen verloren 😞
Genau ein Monat später nach meiner letzten Blutung (FG) tritt nun heute meine Periode ein. Jetzt wollte ich mit Ovus anfangen damit ich auch weiß findet ein es statt und wann genau. Weil vermutlich jetzt alles durcheinander ist. Und wir es eigentlich nochmal versuchen möchten diesen Monat.

Ich hatte immer die von CB allerdings sind die mir etwas zu teuer geworden. Habe jetzt die von Femometer gesehen mit der App. Könnt ihr die empfehlen? Wenn nicht welche stattdessen? Und wie funktionieren die mit der App?

Danke euch

Liebe Grüße ☺️

1

Hi!

Ich bin momentan in der gleichen Situation wie du. Hatte vor kurzem auch eine FG, warte aber noch meine Mens.
Im nächsten Zyklus werde ich auch das erste Mal mit Ovus anfangen und habe mir das Set von easy@home bei A..... bestellt, da ich hier bereits einiges über diese Tests gelesen habe. Da gibt es übrigens auch eine App.😉

Liebe Grüße 🍀

2

Ich schließe mich meiner Vorrednerin an. Ich nutze ebenfalls die von easy@home und bin total zufrieden damit. Finde mich da gerade selbst. Nutze sie mit der premom App die dazu gehört. Damit kannst du die Tests über die App „auslesen“ lassen durch ein Foto was du machst. Funktioniert prima 🤗

3
Thumbnail

Hallo, ich schließe mich gleich mal mit an. Nutze auch die ovus von easy@home und die App von Premom dazu und bin sehr zufrieden bisher mit der Auswertung der ovus.
Möchte dir aber noch sagen, dass du allein mit den ovus keinen ES bestimmen kannst. Die ovus messen nur den LH wert, der den ES auslösen kann. Ob der ES tatsächlich stattgefunden hat, weißt du nur mit der Messung der Basaltemperatur dazu.
Anbei mal meine Ovu Auswertung vom aktuellen Zyklus...
Liebe Grüße, Katrin