Wann schlägt der Schwangerschaftest an

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage die bestimmt wieder die Geister spaltet.
Wer von euch hatte denn bis ES+10-12 einen blütenweißen Test und erst danach einen Hauch von Linie. Im Moment habe ich das Gefühl das alle bei ES +9/10 schon einen Strich haben, der dann stärker wird. Die Einnistung geschieht ja aber in den seltensten Fällen vor ES+8/9 und dann braucht es ja 1-2 Tage, eher auch die 10er anschlagen. Also frage ich mich langsam wer denn wirklich erst "so spät" etwas erahnen konnten.

Ich bin auf eure Antworten gespannt und hoffe egal welxhe Meinung kommt alle sind nett zueinander 😀

1
Thumbnail

Hallo Boo0906 👋,

Viele testen ab ES8/9/10 positiv weil die Einnistung bei den meisten eben ab ES+5/6/7 stattfindet. So auch bei mir. Deswegen ist man nicht besser oder schlechter schwanger als jemand der später positiv testet 💕
Ich hatte sogar ab ES+7 einen Schatten (ES wurde durch KIWU Klinik bestimmt). Jemanden deswegen den Wahrheitsgehalt abzusprechen nur weil es bei einem selbst nicht so ist oder war finde ich übergriffig. Online kann man hcg Tabellen finden die einen messbaren Wert ab ES+7 mit sensitiven Tests rechtfertigt, aber online kann man alles finden was man möchte 🤷🏼‍♀️

2

Huhu,
mir ging es ja gar nicht um besser oder schlecht :) ich wollte einfach nur wissen wer denn entgegen meiner persönlichen subjektiven Beobachtung im Moment, wirklich erst später halt positiv getestet hat#sorry

9

Bei mir hat der Test ewig gebraucht um eine deutlich sichtbare Linie zu produzieren. Bestimmt erst bei ES+12. Andere hätten davor gesagt dass der ungültig ist.
Herzlichen Glückwunsch 🎊 🎊 🎊

weitere Kommentare laden
3

Die Tabelle von Cookie63 ist super, danke dafür.
Ich glaube aber auch, dass viele, die ihren ES nicht gerade vom Arzt bestätigen lassen, auch gar nicht so genau wissen, wann dieser war. Und so kann es auch passieren, dass manche glauben in ES+9 zu sein, aber eigentlich bei ES+10 sind und andersrum. Auch die Ovulationstest sagen nur, dass der ES in den nächsten 12-36 Stunden sein kann!
Und die Einnistungszeit variiert stark, ich glaube es war von 4-6 oder so. Und und und. Super spannend der weibliche Körper. :-)

4

Ich hatte zwar bisher 3 nicht intakte ss aber habe jedesmal an es+9 einen Hauch gehabt und an es+10/11 war der Digi positiv. Ich denke wenn man den Eisprung richtig bestimmt hat kann man schon sehr sicher eingrenzen ab wann der Test positiv sein wird, wenn auch nur ganz schwach am Anfang. Selten nistet sich die Eizelle erst nach ES+7 ein, bei es+9 ist meist die Einnistung bereits abgeschlossen und da sollte ein Test 48h später was anzeigen. Ich sehe eher die Unterschiede darin dass bei manchen Frauen der Eisprung doch 1 oder 2 Tage verschoben stattgefunden hat und man dann denkt: ich bin bei es+13 (es mit Ovus bestimmt), dabei ist man z.B erst bei es+11, andersrum gehts genauso. Klar bestätigen Ausnahmen die Regel und es gibt ss die starten mit einem niedrigen HCG Wert, trotzdem ist die Einnistung etc eigentlich Biologisch ungefähr getimt, gerade deshalb testen die meisten wirklich so ab es+9 oder es+10 erstmal hauchzart positiv, weil die Einnistung ca bei es+7 abgeschlossen ist.

16

Ich sehe es auch so, va sind diese billigstreifentests soo sensitiv, geringste hcg Mengen machen da schon einen Schatten

5

Ich konnte erst ab ES +13 positiv Testen, an ES 12 war er noch negativ.
Das Baby war immer genau Zeitgerecht beim Ultraschall und kam auch genau am ET. :-)

6

Obwohl ich " so spät " erst positiv getestet habe, konnte man dann schob sehr früh den Embryo mit Herzschlag sehen.

7

Interessant auch einen anderen Erfahrungsbericht zu sehen. Hattest du denn Eisprung mit Tempi oder so bestätigt? Weil die ersten Meinungen ja schon Schlussfolgerungen zulassen würden, dass man nach ES+10 dann auch nicht mehr testen braucht#zitter

weiteren Kommentar laden
11
Thumbnail

Hallo, ich hänge mal eine andere Tabelle ran. In dieser wird nochmal zwischen Urin-HCG und Blut-HCG unterschieden. Und hierbei ist deutlich zu erkennen, dass es im Urin teilweise echt spät steigt.
Da ich nur mit Ovus den ES bestimme, kann ich nicht genau sagen, ab wann ich einen super zarten zweiten Strich hatte. Aber es war auch ca. an ES+10. ich bin jetzt ES+14 und er ist zwar stärker, aber immer noch sehr zart. Dafür waren meine Ovus an ES+10 und ES+11 fett positiv. Vllt probierst du mal Ovus aus. Klappt aber wohl nicht bei jedem.

12

Huhu,

Ich kann den Zyklus abhaken und das ist okay :) bestimme meinen ES mit Tempi, meine Ovus sind auch fett positiv, aber das werden Sie immer vor der Periode.
Aber mich trieb halt der Gedanke um, weil es ja auch unterschiedlich "Expertenberichte" gibt.

13

Ohje hast du deine Periode bekommen😤

weiteren Kommentar laden
17

Ich hatte letzten Monat an ES+12 positiv getestet 10er CB digital. Selbiger war am Tag davor negativ. An ES+13 auch positiv. Alle anderen Test die ich gemacht hab waren auch an ES+12 negativ..hatte den digitalen dann nur noch gemacht um mit dem Zyklus abzuschließen. Hat leider nicht gehalten

18

Es ist echt interessant wie schön verschieden es dann doch ist. Aber wenn bei mir in den letzten Monaten bis ES+10 nichts war, dann kam auch die Mens. Bei meinem Sohn habe ich an ES+9/10 deutlich positiv getestet. :)