Spinnbarer Zervix weit vor positivem Ovu

Liebe alle,

ich habe seit ZT 7 fadenziehenden Zervix. Der Ovu ist erst seit ZT 11 abends positiv und seitdem ist kein Zerfix mehr da. Kann es sein, dass mein ES schon vor dem positiven Ovu stattgefunden hat? Es gibt ja einige Studien, die den Anstieg von LH nach dem Eisprung verorten.

Ich frage so genau, weil wir nur an ZT 4 Sex hatten und ich die Hoffnung, dass eine Chance auf eine SS bestehen könnte noch nicht ganz aufgeben habe ;) kennt ihr ja sicher.

Ergeht/ging es jmd auch so?

Freu mich über Erfahrungen.

Liebe Grüße

1

Ich habe das selber auch gelesen, das müsste bedeuten, dass am Tag 11 (dem letzten Tag mit spinnbarem Zervix) der ES war. Evtl auch an Tag 10. Da reicht Sex an Tag vier wohl eher nicht.

Grundsätzlich ist der Zervixschleim aussagekräftiger als ein Ovu.

Ein ES an ZT 11 klingt sehr früh, da hat die Eizelle kaum Zeit tatsächlich zu reifen. Hast du denn so kurze Zyklen? Er müsste dann ja nur 25 Tage lang sein.

Ist dein Eisprung jetzt sicher durch? Wie ist dein Zyklus denn sonst? Misst du vielleicht Temperatur?

Ich würde euch empfehlen weiterhin jeden 2. Tag Sex zu haben, vielleicht war das ja nur ein Anlauf und der Eisprung ist noch gar nicht durch.

4

Danke für deine Antwort! Meine Zyklen sind meist um die 28 Tage lang. Ab und zu sind Zyklen von 21 - 25 Tagen dazwischen. Ich messe keine Temperatur aber die Frauenärztin hat mich zweimal darauf hingewiesen, dass mein Eisprung kurz bevorsteht und das war beide Male um ZT 11. Und diesen Zyklus mit Ovus der gleiche Zeitrahmen.

Ich habe mir bisher ehrlich gesagt keine Gedanken darüber gemacht, ob das „zu früh“ ist. Der 14. Tag ist ja nur ein Richtwert.

Ich halte euch auf dem Laufenden ;)

2

Ich sag immer ein Körper ist vertrauenswürdiger als ein ovu test . 2015 habe ich viele ovus gemacht und MM Kontrolle und all das. Ich hab das verttauen zu meinem Körper vergessen und bin nicht schwanger geworden.

2017 nach FA gerenne und kiwu Praxis Überweisung hab ich alles sein gelassen weil ich zu dem Zeitpunkt schon 2 Kinder hatte...

Und zack ich war schwanger.
Ich glaub der Körper verrät dir Dinge ganz gut
Ich hab mein ES z.B immer gemerkt.
In Sachen zervix, schönere Ausstrahlung und erhöhte Lust.

Grüsse

3

Also ich hatte mein es an zt6/7 und bin auch dort schwanger geworden
Hatte die Monate davor Progesteron genommen wegen meine kurzen Zyklen aber dadurch ist mein es eher gewesen nun bin ich in der 21 Schwangerschaftswoche

Es kann alles oder nicht werden drücke die Daumen