Hallo ihr Lieben,
ich bin derzeit im 2. Übungszyklus und verwende die ovus von clearblue. Jetzt habe ich am Samstag wieder das erste Mal mit dem lilalen getestet und er war negativ. Am Sonntag morgen schon direkt der stehende Smylie und bei dem rosanen auch. Hatte auch am Wochenende unterleibsschmerzen, die seit Montag weg sind. Laut der App und einer anderen Eisprungrechner, sollte der Eisprung aber erst Ende der Woche sein, statt schon am Wochenende. Geherzelt haben wir trotzdem dann am Sonntag und gestern. Meint ihr, das waren die 2 fruchtbarsten Tage und der Eisprung ist vorbei? Oder sollten wir heute auch nochmal ?
Liebe Grüße
OVUS UND APP ZEIGEN ANDEREN EISPRUNG AN
Die App orientiert sich nach Periode usw. Wen du im Internet 5 Eisprung Rechner machst zeigt jeder dir ein anderen Eisprung Tag an. Eine App kann nicht wissen was dein ES ist. Es vermutet es nur .. also glaub lieber den OVUS. Oder beobachte dein ZS mittelschmerz etc
App benutzt immer den selben logarithmus zum ES Bestimmung......(je nach dem welche Daten du eingibst)......also ist nicht an dich angepasst, sondern an die Allgemeinheit
Ovus orientieren sich an deine LH Werte (nachvollziehbar? da eigenes Urin).....ovus sind viel genauer
Ovus kannst mit Tempi messen kombinieren...dann ist es noch genauer
Resultat: ein App zum ES Bestimmung ist meine Meinung nach nicht so super, ausser ist dein zyklus pünktlich und regelmäßig....und auch dann kann sich ES irgendwohin verschieben
Ich vermute du hattest am Sonntag nachmittag deinen ES.
Also den Sex davor war glaub der ausschlaggebender.
App und Ovus.. das sind 2 Welten.
Ovus misst DEIN Urin und kann dir dann auch genau sagen was Sache ist.
Ich hatte z.B. meinen ES 2 Tage früher und ohne Clearblue hätt ich jetzt keinen positiven SST in der Hand :)
Das freut mich sehr für dich! :)
Ja deine Vermutung könnte stimmen. Was aber auch komisch ist, ist dass der lilane am Samstag noch negativ war und Sonntag dann beide positiv und am Montag war der rosane schon wieder negativ
Dann hoffe ich, dass es gereicht hat, dass wir am Sonntag aktiv waren..
ich hab am 29. und 30. September mit dem CB getestet, beide leerer smiley.
Dann am 1.10. direkt stehender smiley.
Ich war echt verwirrt.. Am 1.10. auch direkt den ES gespürt. Morgens hatten wir aber Sex.. und dann nochmal am
Abend. Das gleiche den Tag darauf 😂
Halt mich auf den laufendem:)