Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage , wir sind im 1 ÜZ für ein gemeinsames Baby..
Nun zeigt die App (FLO) an das ich fruchtbar bin heute tendenziell und in 5 Tagen mein ES ist.. die Ovus sind allerdings eher Negativ.
Was meint ihr ? Eher App vertrauen oder Ovus? Ich möchte jetzt auch nicht "herzeln" ohne Fruchtbar zu sein.
Ovu Negativ/ App positiv?!
App oder Ovu
Huhu
Du möchtest nicht herzeln ohne fruchtbar zu sein? Wieso nicht ?
Aber Mal zu der Frage. Bin ein bisschen ein Laie. Aber ich denke, dass der Körper aussagekräftiger ist als eine App. Ich hatte immer einen Zyklus von 27 Tagen. Mein allererster ovu in meinem Leben war aber erst an zt 17/18 positiv. Bin zt 29 und es tut sich gar nichts. Somit würde ich auf den ovu vertrauen.
Lg
Fruchtbar bist du auch jetzt schon denn das sperma kann bis zu 5 Tage im Körper überleben ,deshalb macht es durchaus Sinn ab heute schon gv zu haben …die App zeigt ja mir Richtwerte an …dein ovu wird vermutlich ab jetzt immer dunkler und wird dann den Höhepunkt in 3-5 Tagen haben …ich würde dir noch raten den zervix zu beobachten ,ab dem Moment wo er durchsichtig und spinnbar ist (wie rohes Eiweiß) sollte der es binnen 12-24h eintreffen
Ich teste jeden Tag morgens ,allerdings nicht mit dem morgenurin…du kannst auch morgens und abends testen ,nutze dafür ganz einfache 10er Tests von Amazon die sind sehr empfindlich und auch nicht So teuer wie die von clearblue …schreib mir gerne privat dann schick ich dir den link ☺️
Die Flo-App berechnet deinen Eisprung anhand der Werte, die du dort eingegeben hast: 1. Zyklustag, Dauer der Mens und Länger der zweiten Zyklushälfte. Diese Angaben kannst du in der App machen, wenn du deinen Zyklus kennst. Ansonsten greift Flo auf Standardwerte zurück. Je länger du Flo benutzt desto genauer sind die Vorhersagen. Es bleiben aber Vorhersagen.
Die Ovus basieren auf deiner Hormonausschüttung und sind somit genauer. Ich nutze beides und messe zusätzlich noch Tempi. Damit kann ich den Eisprung sehr gut eingrenzen.
Sonnige Grüße
Binix 😊
Danke dir vielmals ? Hast du mehr Tipps für mich 😍 das mit der Basalttemp. Messung kann ich garnicht
Das Tempi messen hat mit sehr geholfen, meinen Zyklus besser kennenzulernen. Ich benutze den Trackle, da das Messen direkt nach dem Aufwachen nicht mein Ding ist 😅
Die App rechnet nur nach Daten, die vorab eingegeben wurden, darauf ist natürlich kein Verlass.
Nur Sex in den fruchtbaren Tagen ist auch Blödsinn, wenn die Spermien gut sind, könnt ihr jeden Tag Sex haben, ohne dass es schadet.
Informiere dich am besten erst einmal noch etwas genauer über den weiblichen Zyklus.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 28+0
Danke dir! Hast du noch Tipps? Welche ovus bsp gut sind?
Ich hatte immer die Ovus von David über Amazon. Bei Ovus kann man nicht so viel falsch machen, es funktionieren alle ganz gut.
Das einzige, was man wissen sollte: es gibt unterschiedliche Sensibilitäten, 10er oder 20er meistens, und nicht bei jeder Frau funktionieren alle
Muss man ausprobieren. Ich kann nur die 10er nehmen, die anderen werden nie positiv.
Ansonsten ist zusätzlich Temperatur messen sinnvoll, weil genauer als Ovus. Damit lässt sich aber nur hinterher feststellen, ob wirklich ein ES war.
Aber im 1. ÜZ musst du dich auch noch nicht so stressen.
Hallo, ein Ovu wird erst ca 1-2 Tage vor ES richtig positiv. Aber die fruchtbare Zeit beginnt ja schon 5 Tage vor ES. Wenn du deine Chancen erhöhen möchtest, empfehle ich ab heute alle 2 Tage zu herzeln und an dem Tag mit dem positiven Ovu.
Der Peak wird also am Tag des ES sein oder ? Das heißt bis zu meinem ES 2 mal herzeln + am Tag des ES und danach?
Nicht ganz, der ES erfolgt nach dem peak innerhalb der nächsten 12-36h.
Also ja nachdem wann dein Ovu zeitlich positiv geworden ist, ist das meist der nächste Tag oder danach.