Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage , wir sind im 1 ÜZ für ein gemeinsames Baby..
Nun zeigt die App (FLO) an das ich fruchtbar bin heute tendenziell und in 5 Tagen mein ES ist.. die Ovus sind allerdings eher Negativ.
Was meint ihr ? Eher App vertrauen oder Ovus? Ich möchte jetzt auch nicht "herzeln" ohne Fruchtbar zu sein.
Ovu Negativ/ App positiv?!
App oder Ovu
Huhu
Du möchtest nicht herzeln ohne fruchtbar zu sein? Wieso nicht ?
Aber Mal zu der Frage. Bin ein bisschen ein Laie. Aber ich denke, dass der Körper aussagekräftiger ist als eine App. Ich hatte immer einen Zyklus von 27 Tagen. Mein allererster ovu in meinem Leben war aber erst an zt 17/18 positiv. Bin zt 29 und es tut sich gar nichts. Somit würde ich auf den ovu vertrauen.
Lg
Fruchtbar bist du auch jetzt schon denn das sperma kann bis zu 5 Tage im Körper überleben ,deshalb macht es durchaus Sinn ab heute schon gv zu haben …die App zeigt ja mir Richtwerte an …dein ovu wird vermutlich ab jetzt immer dunkler und wird dann den Höhepunkt in 3-5 Tagen haben …ich würde dir noch raten den zervix zu beobachten ,ab dem Moment wo er durchsichtig und spinnbar ist (wie rohes Eiweiß) sollte der es binnen 12-24h eintreffen
Ich teste jeden Tag morgens ,allerdings nicht mit dem morgenurin…du kannst auch morgens und abends testen ,nutze dafür ganz einfache 10er Tests von Amazon die sind sehr empfindlich und auch nicht So teuer wie die von clearblue …schreib mir gerne privat dann schick ich dir den link ☺️
Die Flo-App berechnet deinen Eisprung anhand der Werte, die du dort eingegeben hast: 1. Zyklustag, Dauer der Mens und Länger der zweiten Zyklushälfte. Diese Angaben kannst du in der App machen, wenn du deinen Zyklus kennst. Ansonsten greift Flo auf Standardwerte zurück. Je länger du Flo benutzt desto genauer sind die Vorhersagen. Es bleiben aber Vorhersagen.