CB Monitor Adv. zeigt niedrig trotz Follikel

Hallo,
ich brauche einfach mal eure Meinung.
Der Advanced Monitor hat am Montag und Dienstag "Max" angezeigt.
Seit heute "Niedrig".
Ich hatte heute aber einen Termin bei meiner Frauenärztin. Sie sah einen 2 cm großen Follikel. Müsste er da nicht mindestens "Hoch" anzeigen?

Zwei Eisprünge innerhalb von mehreren Tagen sind nicht möglich, lt. FÄ.
Kann es sein, dass er heute einfach falsch angezeigt hat?

1

Also ein Wechsel zwischen hoch und niedrig ist denke ich normal. Die Schwankungsbreite ist groß. Das ist ja mit normalen Ovus genauso.
Und das LH steigt ja auch erst kurz vor dem ES sprunghaft an. Vermutlich brauchst Du einfach ein wenig Geduld ;-)
Der Follikel hat zumindest schon mal ein schöne Größe!
Viel Glück 🍀

2

Aber kann es denn sein, dass er bereits Anfang der Woche "Max" zeigt, dann wieder "Niedrig" und jetzt trotzdem nochmal ein Eisprung kommt? Eher unwahrscheinlich, oder? Hab halt befürchtet, dass es am Anfang der Woche Fehlalarm war. 😕

3

Ach so, "Max" heißt ja eigentlich, dass der ES kurz bevor steht, oder? Das ist in der Tat etwas komisch 🤔 vor allem weil Du ja weißt, dass der Follikel noch da ist.
Bin kein großer Fan von diesen Geräten um ehrlich zu sein. Bei mir hat die Kombi aus Ovu, Temperatur und ZS immer den maximalen Erfolg gebracht.
Ich habe allerdings von der Problematik mit öfter stark positiven Ovus schon mal gelesen, im Rahmen von PCOS. Hast Du damit Probleme? Oder eigentlich regelmäßige Zyklen?
Versuche es doch mal mit Temperatur messen, die lügt nie!
Dann kannst Du auch sicher sehen, ob es gesprungen ist, oder nicht 👍🏻

weiteren Kommentar laden