Hey Zusammen, ich habe vor 1-2 Wochen schon hier nach Rat gefragt, und bin jetzt am Ende meiner Kräfte. Ich hatte einige positive Schwangerschaftstest nach Ausbleiben meiner Periode. Der Arzt konnte nix sehen und hat Blut abgenommen für 20€😭- da war glücklicherweise auch nichts. Nun sind meine Tage aber immer noch nicht da und ich habe 3 Tests gemacht die immer noch/ wieder irgendwie positiv aussehen. Mein Arzt sagt eiskalt die untersuchen mich nicht mehr sondern ich kann nur wieder für 20€ Blut abnehmen lassen.. so frech:( was soll ich tun? Ich habe auch total Blähungen/Blähbauch und empfindliche Brüste. Ich habe die den Test von und heute mal hier im Anhang. Der Frühtest von Rossmann zeigt auch eine ähnliche Linie und von dem habe ich 2 die so ausschauen.:( Freue mich auf euren Rat:( Lg
Ich weiß nicht weiter
Hey,
bist du direkt zu deinem Frauenarzt oder ist das der Hausarzt?
Mich wundert das schon extrem, dass du dort für das HCG zahlen musst.
Als ich nach meinem positiven Test angerufen hatte, wurde ich gleich 2x zum Bluttest gebeten, damit auch der HCG Anstieg gemessen werden kann.
Zu unserem 1. ÜZ vor 2 Jahren war ich bei meinem Hausarzt, da ich meine Schilddrüse mal abchecken lassen wollte und hatte dort angemerkt, dass wir im 1. ÜZ sind. Also hat er gleich von sich aus angeboten, dass er das HCG gleich mitcheckt, dann spar ich mir den Test.
In allen Fällen habe ich dafür nichts zahlen müssen. Würde mich auch stark wundern, wenn diese Leistung nicht von allen Krankenkassen übernommen werden würde, sobald ein positiver Selbsttest vorliegt.
Hey, ich war bei meinem Gynäkologen:( die waren echt unvorsichtig mit mir. Ich bin 20 und einfach ratlos. Wie sind der Test auf meinem Bild für dich aus? Der ist von eben grad:( danke für deine Antwort
Bei meinem Frauenarzt müsstes ich auch für HCG zahlen, weil das ja eigentlich ne unnötige Untersuchung ist. Wenn man nicht zu früh kommt, dann sieht man ja auf dem Ultraschall was Sache ist.
Bei mir ging es um ne biochemische schwangerschaft und sie meinte ich soll einfach ein paar Tage später nochmal testen und wenn der negativ ist, weiß ich bescheid. Wäre er positiv geblieben, dann hätte ich regulär zur Untersuchung kommen sollen.
seit wann muss man Geld bezahlen wenn man sich für Untersuchungen Blut abnehmen lässt !?
ich bin der Meinung das du definitiv schwanger bist… wenn deine Tests jetzt immer so aussehen… was anderes kann ich mir nicht erklären…
an deiner Stelle würde ich mich bei einem anderen Arzt vorstellen… das kommt mir bisschen Suspekt vor 🙃
LG 🤝🏼
Ich würde auch sagen, hol dir eine 2. Meinung, wenn das denn möglich ist. Wäre es bei mir zb nicht, weil wir hier kaum Ärzte haben.
Im Zweifel kannst du auch ins Krankenhaus gehen. Dann halt mit "Schmerzen" und denen deine Geschichte erzählen. eben, dass die Periode schon so lange ausgeblieben ist, der Arzt nichts feststellen konnte, aber dir es nicht besser geht und deine "schmerzen" immer schlimmer werden, der Arzt dich aber nicht ernst nimmt. Bitte nicht falsch verstehen, ich sage nicht, dass man zur Schwangerschaftsfeststellung in die Notaufnahme soll und wenn die Möglichkeit eines anderen Arztes besteht, dann sollte man diese natrülich vorher wahrnehmen. Aber hier bei mir würde es einfach keine anderen Ärzte geben, keine sieht sich mehr neue Patienten an, da bleibt nur das Krankenhaus, wenn auch nur als Notlösung und absolut letzten Weg.
So würde ich es in deinem Fall auch machen und definitiv heute noch vor dem Wochenende!
Verstehe dich das man mit den Nerven am
Ende ist. Halte uns gerne auf dem laufenden.
Was ist das denn für ein Arzt?
Bist du privat oder gesetzlich versichert?
Ich möchte überhaupt nicht den Teufel an die Wand malen, aber es könnte sich evtl. Auch um eine Eileiterschwangerschaft handeln 🤔 das gehört definitiv abgeklärt.
Falls das kein Gyn war - geh zu einem!!
Wenn es einer ist - geh zu einem anderen!!
Gesetzlich leider.. ich war beim Gynäkologen die waren echt kalt mit mir :( ich habe auch total Angst davor und hier hat kein Gynäkologe Kapazitäten für mich .. :(
Dann verstehe ich die Zahlung erst recht nicht! Das ist eine Kassenleistung!
Wie weiter oben s von gesagt wurde: in diesem Fall empfehle ich tatsächlich auch das Krankenhaus.
Ruf dort an, die haben bestimmt eine Gynäkologische Abteilung.
Und wenn nicht geh zum ÄBD oder tatsächlich in die Notaufnahme.
Ich bin auch nicht für sinnloses blockieren, aber ich bin der Meinung, dass deine Situation abgeklärt gehört!
Die Linie ist aber auch wirklich seeeehr Schwach..
Jetzt ist die Frage, wo wurde denn der Bluttest gemacht?
Und wenn es dein Frauenarzt war, was sagt er dir denn, dass deine Periode ausbleibt, deine Brüste spannen etc.? Seit wann biat du denn überfällig? Ist dein Zyklus schon ab und zu unregelmäßig gewesen?
Bzw. hattest du mit deinem Arzt schonmal das Thema wegen den Bluttest´s??
Hey, nein so ein Thema hatte ich da noch nie :( ich bin 16 Tage überfällig und habe vor 3 Monaten die Pille nach Langzeitzyklus abgesetzt. Ich weiß nicht weiter, mich beruhigt es zwar dass es leichte Linien sind aber ich frage mich wieso auf mehreren Tests an verschiedenen Tagen:( danke für deine Antwort
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich dir Raten soll. Mal davon abgesehen dass du den Test bezahlen musstest.. eigentlich ist ein Bluttest zuverlässig und wenn der einmal nicht auf eine Schwangerschaft angeschlagen hat, ist das wohl auch so. Aber dann sollte dein Arzt wenigstens andere Ursachen für deine ausbleibende Regel feststellen - bzw. dich richtig untersuchen!
Ich würde an deiner stelle erstmal mit den Schwangerschaftstests aufhören - weil die dich egal ob jetzt positiv oder negativ (so sieht es für miche her aus) nicht weiter helfen!!
Versuche irgendwo bei einem Arzt rein zurutschen - oder gehe wirklch in eine Klinik und erzähle den was dein Problem ist! Wie gesagt bei sowas darf dich eigentlich auch keiner der Ärzte wegschicken! ...
Ach du schon wieder. Das ist jetzt dein Xter Beitrag zum gleichen Thema. Dein letzter Beitrag war vor 10 Tagen. In der Zeit hättest du dich mal um einen anderen Gyn bemühen können. Außerdem siehst du ja, dass deine Tests nicht stärker werden. Du bist vermutlich nicht schwanger, wir haben dir beim letzten Mal schon gesagt, dass der Bluttest beim Gyn viel genauer ist als die Pinkeltests und der sagt, dass da kein HCG ist. Letzten Monat schonmal die gleiche Story mit den SS-Tests. Also finde mal bitte heraus woran das liegen könnte - am besten mit einem anderen Gyn.
Aber wenn das letzten Monat schon das gleich war, hat vinvin völlig recht!
Ohne dir jetzt persönlich zu Nahe zu treten... aber das klingt eher so als würde das "öfters" vorkommen.. ich möchte dir nichts unterstellen - aber wie oft warst dud enn deswegen schon bei deinem Dok?! Klingt zwar doof ... vielleicht hat er auch einfach genug davon und du machst stress wo ansich keiner ist.
Joa, sie schrieb im ersten Thread, dass sie letzten Monat auch schonmal bei dem Gyn war deswegen und der nix sehen konnte. Deshalb gehe ich auch mal davon aus, dass sie uns hier nicht die ganze Wahrheit sagt. Auch schrieb sie, dass sie mit Kondom verhüten. Das der Zyklus nach Absetzen der Pille unregelmäßig ist und auch deshalb ihre Symptome kommen können will sie ja nicht hören.
Hä 🤨 was soll das denn - ich würde auf der Stelle den Arzt wechseln!!! Dein Test ist nicht irgendwie positiv der ist positiv 🤷🏻♀️
Ich geh seit Jahren nur noch zu Ärztinnen Vlt währe eine weibliche Gyn ja auch auch eher was 😟
Ansonsten würde ich echt im Notfall 🆘 abends im KH auf der Gyn anrufen und sagen du hast Bauchweh, Blähungen, positiven Test aber Blut war negativ 😟 das ist ja alles verrückt
Hey hey,
Also erstmal Wechsel den Arzt! Der darf dich schon rein gesetzlich nicht abweisen.
Was meine Ärztin damals mit mir durch achten musste 😅 hab alle 2 Tage angerufen und genervt.
So und jetzt zum Test, ich denke der ist positiv weil ist für eine vl zu stark. Und meine Ärztin meinte es gibt eigentlich kein falsch positiv (wenn keine vl)
Teste doch die Tage nochmal und such dir einen anderen Arzt der dir auch wirklich helfen möchte.
Also das mit den bluttest wenn man es selber möchte stimmt schon dann muss man zahlen. ABER wenn du hier andauernd positive tests hast dann muss sie dir Blut abnehmen umsonst. Das mit dem zahlen gilt nur für Leute die es extrem früh wissen wollen. Und nicht wenn da was anscheinend nicht stimmt.
Nach meine fg bin ich jede Woche zur Blut Abnahme.. ohne zu zahlen