Hallo,
ich komme gerade von einer Freundin, deren beiden Kinder durch eine künstliche Befruchtung entstanden sind.
Wir unterhielten uns über das Thema Schwangerschaftstests und co und sie sagte, dass es absolut realistisch ist, erst „spät“ zu testen, als um ES+11/12/13 und die meisten kinderwunschkliniken erst um den 16. Tag nach dem ES oder der Punktion zum Bluttest einladen, eben weil deutlich vorher ein Test eben auch noch negativ sein kann.
Wie seht ihr das? Gibt es da einen Unterschied bzgl.natürlicher Zyklen und künstlichen?
Ich habe bei meiner zweiten Schwangerschaft an ES+9 positiv getestet. Da der ES sich ja aber nur eingrenzen lässt, kann es also auch schon ES+11 gewesen sein (und die Linie war wirklich eher ein Hauch, als eine Linie).
Also, haut raus, bis wann bestehen reelle Chancen und woher kommt die Idee, an ES+10/11 muss ein Test anschlagen?
Ist bin Es+14/15/16 alles noch möglich?
Hi liebes ,
Das ein Test anschlagen muss 🤭😂 ist glaub ich eine sehr neuartige Erscheinung, da wir immer früher testen und heute auch Tests mit 10 mlU haben 🤭 also ein Wunsch Gedanke 💭 so früh schon Gewissheit haben .
Schlimmer noch sieht man in den letzten Monaten immer mehr hibblerinen die jetzt schon bei +6/7 Testen und traurig sind nichts zu sehen.
Also eigentlich ist DAS eher unrealistisch und deine Freundin hat recht weil
Zitat:
Fakt 1:
Nach dem Eisprung wandert die Eizelle ca 3 Tage in die Gebärmutter. Bis sie eingenistet ist, kann es zwischen 3-11 (!!) Tagen dauern.
Somit heisst dies in Konsequenz, das der eine Embryo eine Woche älter als ein anderer.
Also Zyklus NIEMLAS vor der tatsächlichen mens abhacken und mens sollte auch Mensartig sein und keine SB!!
Zu den Ovus noch folgendes ein Ovu sagen wir mal am Montag um
12h mittags positiv gewesen ,,Peak,,
(innhalb von 12 bis 48 std danach ist der tatsächliche Eisprung / Ärzte rechnen mit dem Mittelwert 36 Stunden)
ES am Dienstag 0h also Mitternacht
(Das fruchtbare Fenster ist dann 12 Stunden offen)
Also Dienstag Nacht oder Mittwoch Morgen Sex haben.!
Mittwoch also rechnerisch ES Tag und Donnerstag dann +1
So sollte gerechnet werden damit fahrt ihr sicher 🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Allen viel viel Glück 🍀
Eure DiD
Danke!😅
Ich muss zugeben, dass ich selbst schon den ein oder anderen Test „verbraten“ habe. Der Geist ist willig, das Fleisch ist schwach 🙊
Was du über die Ovus sagst, kann ich nur unterschreiben. Selbst bei der Tempi gibt es ein zeitfenster von 4-5 Tagen. Also auch da deutliche Unterschiede.
Meine Freundin hat übrigens selbst einmal an Punktion +10 und einmal an +13 positiv getestet. So kann jede Schwangerschaft verschieden sein 😉
Es soll halt einfach ein Wunder bleiben 🤷🏻♀️ Egal wie wir es drehen und wenden - die Natur bestimmt den Rhythmus…
Einfach optimistisch an das ganze ran gehen 🍀🍀🍀🍀
Hi hi, die Kiwu-Kliniken setzten generell lieber auf später testen. Wir haben sogar erst TF+14 (bei ner Blasto also ES+19) Bluttest. So ist man auf der sicheren Seite. Auch um sich die Enttäuschung wegen eines ganz frühen Abgangs zu ersparen...
LG
PilLoW mit ⭐ ⭐