Ist dieser Schwangerschaftstest positiv?

Thumbnail

Hallo!
Ich habe heute morgen (nicht mit dem ersten Urin) einen Frühschwangerschaftstest gemacht. Ich müsste jetzt eigentlich auch meine Periode bekommen und habe ihn nur gemacht weil ich mich etwas anders gefühlt habe als sonst.
Ich bin auf diesem Gebiet überhaupt nicht erfahren und habe auch noch nie einen positiven Schwangerschaftstest gesehen.
Könnt ihr mir weiterhelfen?

1

Hallo, also für mich sieht er positiv aus. Wie geht es dir damit?

2

Gute Frage… ich würde sagen, überforderst trifft es ganz gut 🫣

6

Das verstehe ich. Kannst du denn mit jemand reden oder steht dir jemand bei?

3

Falsch positive Tests gibt es eigentlich nicht und auch eine leichte zweite Linie bedeutet eindeutig schwanger…also herzlichen Glückwunsch! 🤗

4

Den würde ich als positiv bewerten.

5

Ich arbeite beim Frauenarzt machen diese Tests täglich.
Aufjedenfall positiv!☺️
Wirst sehen das die nächsten Tests deutlicher werden wenn du noch welche machst

7

Hey,

wie geht es dir denn heute? Und wie hast du den gestrigen Tag „überstanden“?
Ich könnte mir vorstellen, dass bei dir erstmal ein großes Gedankenkarussell#schwitz losgegangen ist, hm?!
Du hattest ja gar nicht mit einem positiven Schwangerschaftstest gerechnet….

Hast du vielleicht heute früh noch einmal einen Test gemacht und wenn ja wie ist der ausgefallen?

Wenn deine Periode bereits fällig ist, bzw. besser wenn 18 – 20 Tage seit einem möglichen Befruchtungstermin vergangen sind, zeigt ein Test auf jeden Fall ein verlässliches Ergebnis an.

Was sagt denn dein Freund, bzw. Partner?
Kannst du es ihm sagen, dass du möglicherweise schwanger bist oder bist du gerade noch alleine mit der Ungewissheit?

Du darfst dir auf jeden Fall zugestehen, dass du dich von einer überraschenden Schwangerschaft erstmal überfordert fühlst und es Zeit braucht um dich zu sortieren, ja!?!#liebdrueck

Schreib deshalb gerne wieder, was jetzt ist und wie es dir geht. Manchmal hilft es schon, wenn man seine Gedanken einfach mal aufschreiben kann.

Alles Liebe#blume
Ela

8

Liebe Ela,
danke für deine liebe Nachricht!
Puh… ein Gedankenkarussel ist gar kein Ausdruck!
Ich habe noch weitere Tests gemacht die alle leicht positiv waren. Heute habe ich dann einen Clear Blue Frühtest gekauft mit digitaler Anzeige. Der zeigt ebenfalls ein positives Ergebnis!

Das „schlimme“ ist ich bin momentan alleine mit der Situation. Wegen einer Familienfeier sitze ich grade auf einer Insel „fest“ und komme erst nächste Woche Donnerstag wieder. Mein Freund weiß Bescheid aber kann leider von „drüben“ auch grade nichts machen. Mir fehlt es grade echt, dass mich einer einfach mal im Arm nimmt 😅
Meine Beste Freundin redet viel mit mir aber auch eben nur über das Telefon.

Mich beschäftigt es total, dass ich überhaupt keine Emotionen diesbezüglich habe. Ich fühle weder Trauer, noch Freude, noch Wut oder sonst was. Einfach nichts 🫣… ich kann es überhaupt nicht zu ordenen und so richtig möchte ich es auch irgendwie nicht wahrhaben wollen.

Morgen werde ich bei meinem Frauenarzt anrufen und einen Termin für hoffentlich nächste Woche Freitag ausmachen. Vielleicht ist es was anderes wenn man es sieht…

Einerseits denke ich, ich habe mich nie unbedingt als Mutter gesehen und so ein starker Kinderwunsch war bei mir nie präsent. Mein Freund und ich sind grade in ein kleines Haus gezogen wo nicht mal unbedingt Platz für ein Kinderzimmer wäre.
Mein Arbeitsplatz verändert sich ab Januar… also irgendwie passt das grade so gar nicht.

Dann wiederum denke ich: ich bin 27 Jahre, da ist es nicht ungewöhnlich schwanger zu sein. habe einen festen Job (mein Partner ebenso), wir haben ein Haus wo man sicher noch irgendwie ein Zimmer dazu bekommt und „DEN“ richtigen Zeitpunkt für ein Kind gibt es sowieso nie.

Also irgendwie ist das alles grade ein hin und her..
für Tipps bin ich sehr dankbar!

9

Gerne geschehen#liebdrueck.

Dann ist es jetzt also doch so: du bist schwanger!
…und sitzt ausgerechnet jetzt auf einer Insel fest#sorry – versteh ich gut, wenn du in dieser Situation gerne deinen Freund an deiner Seite hättest, er dich einfach in den Arm nehmen könnte#herzlich und ihr erstmal zusammen die Neuigkeit ein wenig sacken lassen könntet.

Ist deine mum auch auf der Familienfeier? Würde es dir vielleicht gut tun, wenn sie dich in den Arm nimmt? Wie würde sie wohl reagieren, wenn du ihr erzählst, dass du schwanger bist? Oder möchtest du vielleicht ihr oder sonst jemand noch nicht unbedingt was erzählen, bevor du nicht selbst weißt, wie du dich zu dieser Baby-Nachricht einstellen sollst? Das würde ich auch verstehen….

Dass du im Moment selbst noch gar nichts spürst, weder so noch so, das beschäftigt dich sehr, hm?! Andererseits ist es denn verwunderlich? Es kam ja einfach so überraschend und wenn bei dir bisher auch kein starker Kinderwunsch präsent war. Da ist es doch verständlich, wenn die Gedanken jetzt erstmal noch hin und her gehen und das darf ja auch so sein. Schließlich bedeutet ein Kind ja eine spannende, aufregende Lebensveränderung, vor der du stehst.

Hilft es dir, dass du mit deiner Freundin wenigstens am Telefon sprechen kannst?
Was rät sie dir denn? Sie kennt dich ja sicher gut und weiß vielleicht auch, wie du bisher mit unvorhergesehenen Herausforderungen klargekommen bist.
Und wie sieht es denn allgemein in eurem Freundes- und Familienkreis aus, gibt es da schon welche mit Kind und Familie, vielleicht auch jetzt auf der Familienfeier?
Die Beobachtung wie andere mit Kind leben, kann ja auch manchmal eine Hilfe sein, dass man selbst zu einer Idee kommen kann, wie man das Leben mit Kind gestalten möchte oder auch was man auf jeden Fall anders machen möchte😊.

Ich finde es ja erstaunlich, wie dir trotz emotionalem Ausnahmezustand schon so viel Pro-Kind-Gedanken gekommen sind#herzlich. Und es stimmt ja auch, auch wenn ihr das nicht bewusst im Blick auf eine mögliche zukünftige Familie gemacht habt, hast du/habt ihr beide offensichtlich schon eine sehr gute Basis genau dafür geschaffen, oder?!

Ihr beide habt schon viel erreicht im Leben#pro: Ihr habt beide feste Jobs, ihr lebt als Paar zusammen (wie lange schon?), ihr habt sogar schon ein Haus, du bist zuversichtlich, dass ihr auch für euer Baby noch ein Zimmer finden werdet, du bist in einem guten Alter fürs Mama-Werden, eigentlich würden die Rahmenbedingungen doch gut für ein Baby passen, oder?
Und DEN richtigen Zeitpunkt für ein Kind gibt es sowieso nicht, da hast du recht.

Gut jedenfalls, wenn du dir jetzt erstmal noch die Zeit gibst bzw. sie hast (dafür ist die Familienfeier wieder gut), bis zum Termin beim Frauenarzt. Wer weiß, was sich bis dahin in deinen Gedanken und Gefühlen noch alles tut?!

Ich wünsche dir jedenfalls trotz allem frohe Tage mit deiner Family. Und vielleicht tut dir die Ablenkung zwischendurch auch gut?!

Liebe Mutmach-Grüße#winke
Ela

P.S. du schreibst von einer Veränderung im Job ab Januar. Wie würde es sich denn auf deine Arbeit auswirken, wenn du ein Kind bekommen würdest? Machst du dir diesbezüglich Gedanken? In deinem Alter müssen die Arbeitgeber ja damit rechnen, dass junge Frauen schwanger werden….