Frage zu Ovus - erstes Mal

Thumbnail

Hallo ihr Lieben ☺️

Ich messe seit drei Zyklen meine Temperatur und bin nun diesen Zyklus zum ersten Mal dabei Ovus zu nutzen.
Da mein Eisprung letzten Zyklus an ZT16/ZT17 war habe ich diesmal mit dem Ovu von Facelle ab ZT12 getestet immer vormittags um 11 Uhr.

Ich dachte heute an ZT14 wäre die Linie mindestens genauso stark wie gestern an ZT13, aber sie ist wieder super schwach geworden.🙁

Aber der Test an ZT13 ist doch viel zu schwach um positiv zu sein oder was meint ihr?
An ZT13 ist meine Temperatur aber so krass abgesunken wie sie es immer tut um den Eisprung herum - alles verwirrend.

Leider habe ich keine Ovus aus vorigen Zyklen zum vergleichen, aber vielleicht könnt ihr mir verraten, was es mit dem starken Strich an ZT13 auf sich hat… der sieht nicht so nach positiv aus wie bei anderen…🙁

oder nimmt mein Eisprung erst noch Anlauf? Gestern Nachmittag war ich zur Grippeschutzimpfung… ob das den Eisprung verschiebt?🤔❓

Danke für eure Hilfe 🌸🌸🌸

1
Thumbnail

Und hier noch die Kurve… mal schauen was die Temperatur die nächsten Tage sagt🙁 Habe schon die ganze erste Zyklushälfte vermehrt spinnbaren ZS… warum sind wir Frauen so verwirrend.🤣

2

Da zwischen deinen ovus immer 24h liegen, kann es sein das du an zt13 deinen positiven test (peak) verpasst hast. Sobald der Ovu leicht positiv ist (also so wie an ZT 13) am besten alle 4/5h testen, damit du den peak nicht verpasst.
Sollte die Tempi morgen weiter steigen, hast du deinen peak wahrscheinlich verpasst und der ES war an ZT 14.
Sollte die Tempi allerdings wieder sinken, empfehle ich morgens, mittags, nachmittags und abends (wenn zeitlich möglich) zu testen bis er positiv ist...

3

Huhu ☺️ danke für deine Rückmeldung! Wieder was dazu gelernt. Ich wusste gar nicht, dass ich dann gestern hätte weiter testen müssen. Aber man lernt nie aus. Für den nächsten Zyklus bin ich schlauer wenn es wieder nichts wird.
Mal schauen was die Tempi morgen sagt - ich bin sehr gespannt.😊
Dir noch einen schönen Abend ☺️