OneStep-Test ganz leicht positiv, aber Clearblue-Test negativ

Hallo ihr Lieben,

gestern Abend habe ich einen Schwangerschaftstest (OneStep-Teststreifen/ Früherkennung), und dieser zeigte eine wirklich ganz leichte Linie an.
Heute Vormittag wiederholte ich den Test und bekam wieder das gleiche Ergebnis. Sicherheitshalber kaufte ich einen Clearblue-Frühtest und mit diesem Test bekam ich dann (leider) ein negatives Ergebnis.

Meine Periode bekomme ich voraussichtlich in fünf Tagen.
Ich nehme einfach mal, dass diese Teststreifen häufig falsch-positiv sind? Da ich mir natürlich sehr ein Kind wünsche, möchte ich mir keine falschen Hoffnungen machen. :(

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße

1
Thumbnail

Hey meine Liebe, du hast wirklich früh getestet, ich habe erst am Tag der Periode ( diese kam nicht ) mit One step minimal positiv getestet. Einen Tage danach nochmal etwas deutlicher positiv und erst am 3 ten Tag nach der Periode clear Blue Positiv ;) bin jetzt auch frisch erst in der 5ten Woche versuche es einfach etwas später nochmal ;)

4

Herzlichen Glückwunsch!!! Genieß deine Schwangerschaft. Ich hoffe sehr, dass es bei mir auch bald soweit ist! :-)

2
Thumbnail

Hi, ich habe gestern an ES+10 leicht positiv testen können. Habe dann heute von anderen marken Tests gemacht und sie waren auch leicht positiv.

Ich habe jetzt aber schon sehr oft gelesen das die clearblue so schlecht sein sollen. Auch hier im forum gibt es wenn du auf die Suche gehst einige Beiträge die beschreiben das die falsch negativ anzeigen.

Also ist noch nichts verloren :)
Vilt. Besorgst du dir noch einen anderen frühtest und testest morgen mal mit Morgen Urin?

6

Herzlichen Glückwünsch!!! Ich wünsche dir und deinem kleinen Baby alles Gute.
Ich werde am Montag mit einem anderen Test testen. Natürlich hoffe ich sehr, dass es geklappt hat! Aber irgendwie habe ich kein gutes Gefühl.

3

Hi :-)
Drücke dir ganz doll die Daumen das die anderen Test auch bald positiv sind.
Ich bin leider ein Opfer von one step. Bei mir haben die Tests falsch positiv angezeigt. Bei KiWu wirklich übel 😞

5

Das tut mir wirklich sehr, sehr leid! Hab das im Bekanntenkreis leider auch schon mitbekommen... ein Albtraum. Ich versuche auch deshalb, mir nicht allzu viele Hoffnungen zu machen.... Obwohl es schwierig ist... :(
Ich hoffe einfach, dass es geklappt hat. Ansonsten versuchen wir es einfach mit viel Hoffnung weiter!!!

7

Ja CB sind auch für den. Müll. War bei mir damals auch so . Und meine Tochter ist jetzt 10 Monate