Ihr Lieben,
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen....
Hatte am Freitag meinen Termin beim Gynäkologen.
Eigentlich hatte ich den Termin gemacht, um das Herzchen schlagen zu sehen und meine Schwangerschaft bestätigen zu lassen.
Naja, letztendlich war ich dann da um nachsehen zu lassen, ob alles abgegangen ist.
Sieht alles gut aus und ein Ei konnte der Arzt auch sehen... soweit, so gut :)
Habe gefragt, ob man das ganze nicht etwas unterstützen kann... innerhalb von 6 Monaten war ich ja 2x schwanger....
Bin halt nicht mehr die jüngsten -.-
Er hat mir dann "Famenita" aufgeschrieben, soll ich nehmen, wenn ich einen positiven Test habe...
Nimmt man das nicht aber ab Eisprung ein um die Wahrscheinlichkeit einer Einnistung zu erhöhen?
Ich bin etwas verwirrt 😕
Progesteron ab Eisprung oder positivem Test?
Also man nimmt Progesteron kurz nach dem ES ein, da es den ES auch verhindern kann. In der Regel ca 2 Tage nach ES damit starten…
Progesteron wird frühestens 2 Tage nach Eisprung eingenommen (Vaginal), dann bis zum eigentlichen Tag der Regel ( die durch Progesteron verschoben wird. Am Tag der Regel ein sst machen, wenn der Positiv ist,ruhig bis zur 12 SSW weiter nehmen bei negativ natürlich absetzen, kann dann aber paar Tage bis zu einer Woche dauern, bis die Regel eintritt 😊
Viel Glück 🍀
Liebe Grüße
Hm okay, ich tendiere auch tatsächlich dazu das Progesteron direkt nach dem Eisprung zu nehmen, also 2 Tage später und nicht erst wenn ich einen positiven Test habe...
Viel schief gehen kann da ja nicht, oder?
Nein da kann nichts schief gehen. Das Progesteron unterstützt ja die Einnistung. Und da du anscheinend eine Gelbkörper Schwäche hast , da du es ja laut Arzt nehmen sollst ab positiv Test ist alles gut
Ich habe es auch genutzt. Wichtig ist nur, wirklich erst 2 Tage nach Eisprung Anfangen, ansonsten kann die Einnistung auch verhindert werden
Drücke dir die Daumen dass es klappt 🍀