Arbeit im Krankenhaus und positiv bei ES+10

Thumbnail

Hallo. Ich habe heute an Eisprung + 10 positiv getestet. Ich arbeite im Krankenhaus auf einer Intensivstation. Bin jetzt vollkommen verunsichert ob ich morgen noch arbeiten gehen sollte oder nicht? Man will ja nichts riskieren, aber es ist auch noch so mega unreal. Was ist eure Meinung dazu

1

Also ich würde mich krank schrieben für diese Woche. Und beim gyn beim nmt ein Termin machen. Normalerweise wenn das BT positiv ist bei nmt geht es ins bv.

2

Wir werden leider nicht ins BV geschickt. Unsere pflegedienstleitung will das nicht und dann werden irgendwo stellen geschaffen und wir dürfen irgendwo Zettel abheften. 🙄

3

Ja gut wenn der Arbeitgeber dementsprechend es einrichten kann dann bekommt man kein bv.
Ich war in der pflege als Assistentin und wäre ab nmt ins bv geschickt worden alleine von gyn schon.
Dann würde ich denoch diesen Weg gehen und wenn das BT posituv ist und du von deinem gyn die Bestätigung bekommst den Arbeitgeber direkt informieren.
Ich würde kein Risiko eingehen.

weitere Kommentare laden
5

Hallo, ich verstehe dich da genau.. arbeite mit Strahlung im Krankenhaus..

Ich würde mich auch glaube ich vorsichtshalber krank schreiben lassen..

Ich hatte auch an ES+10 und Es plus 11 positiv getestet mit dem gleichen Test .. aber jetzt bei es plus 14 ist leider wieder alles negativ und CB mit WE zeigt nicht schwanger… entweder Einnistungsfehler oder der Test hat eine VL..
Was ich damit sagen will es ist halt sooo früh noch Bescheid zu sagen.. es kann muss aber nicht noch alles passieren und dass jetzt schon auf der Arbeit zu sagen..

Ich wünsche dir auf jeden Fall dass der kleine sich schön einnistete und du eine super schöne Schwangerschaft hast 🍀🍀🍀

9

Oh wie blöd :(

Ja davor hab ich auch etwas Angst, dass es dann nicht mehr ist oder es nicht stärker wird. alles etwas schwieirg

10

Muss ja nicht sein dass es so kommt… aber ich würde glaub ich direkt bei FA anrufen und Bluttest machen und mit der besprechen ob du erst nochmal Krank kriegst oder direkt eine Bescheinigung an den Arbeitgeber bekommst..

So hatte mir meine FA bei der letzten SS gesagt ..

Auf jeden Fall ganz viel Glück und dass es alles gut geht 👍

6

Auch wenn du ja anscheinend kein BV bekommst, würde ich dem AG direkt sagen, dass ich schwanger bin (bzw arbeite ich selbst im Krankenhaus und habe es so gemacht. Gab allerdings auch direkt ein BV). So bekommst du wenigstens den sichereren Arbeitsplatz.

16

In anderen Ländern gibt es so etwas wie Berufsverbote in der Schwangerschaft nicht und es passiert da nicht mehr als in DE. Ich würde ganz einfach normal zur Arbeit gehen.

17

Ich kann dich verstehen, ich bin selber Krankenschwester auf einer Neurochirurgie, ich habe bis zum nmt gearbeitet, und es dann meiner pdl und auch meinen Kollegen gesagt. Meine Kollegen haben mich unterstützt und ich habe gewisse Aufgaben noch gemacht, so doof es klingt aber zu dieser Anfangszeit wird ein bett schieben/ bettpfanne reichen nicht der grund sein warum man ein kind evtl verlieren könnte. (Ich will niemanden angreifen ich habe letztes jahr selber 3 kinder verloren), nach nmt wurde meine Übelkeit und meine kreislaufbeschwerden so schlimm das ich mich an 5+0 krankmelden musste. Meine ss wurde an 5+6 bestätigt und ich bin ins bv geschickt worden, hätte theoretisch noch die Organisation sowie Medikamente stellen und telefondienst übernehmen können. Wenn du dich unsicher fühlst melde dich krank. Alles gute:)

19

Ich würde morgen einen Termin beim Frauenarzt machen und fragen ob er dich bis dahin krank schreiben kann. Wenn nicht, dann den Arbeitgeber informieren dann kann er dir direkt die neue Stelle zuweisen. Wenn du keine Zettel abheften willst, dann sag nichts von der Schwangerschaft und arbeite so lange es geht in deiner normalen Stelle. Es gibt nämlich kein reales Risiko für dein Baby. Du hast ausreichend Schutzkleidung und musst nicht alleine schwer heben. Eigentlich könntest du da bis zum Mutterschutz weiter arbeiten wenn du willst.