Hey Ihr Lieben,
Ich bin ganz neu hier und etwas überfragt.
Kurz Vorab: Ich habe diesen Monat meine Pille abgesetzt. Daher kenne ich meinen Zyklus nicht wirklich.
Ich habe mir die Ovus von CB geholt (die Rosanen). Ich habe absolut keine Ahnung wann mein Eisprung ist. Mein Partner und ich sind alle 2-3 Tage fleißig dabei. :) Nun habe ich heute einen Ovu Test gemacht und einen Kreis erhalten, ich weiß man soll nicht nach den Strichen gehen, aber diese sind doch beide sehr deutlich zusehen. Kann es schon sein, das der ES schon war oder noch kommt? (siehe Bild)
Ich Danke jeden einzelnen der mir weiterhelfen kann. Ganz Liebe Grüße
Clearblue Rosa Ovu Test
Hallo Biene.01,
Wenn dein Eisprung kurz bevor steht, ist der linke Strich gleich stark oder stärker als die Kontrolllinie.
Dein aktueller Ovu-Test ist also noch nicht positiv.
Vorausgesetzt natürlich dein ES war noch nicht.
Hoffe ich konnte etwas helfen.. ☺️
Hallöchen,
wann war der erste Tag deiner letzten Periode (nicht die Abbruchblutung nach Absetzen der Pille)? Oder hattest du noch keine „richtige“ Blutung nach Absetzen? Das wäre wichtig, um zu wissen wo du ungefähr im Zyklus stehst.
Der Test ist negativ, obwohl zwei Streifen zu sehen sind. Für einen positiven Ovu muss die zweite Linie mindestens gleich stark wie die Kontrolllinie sein - oder stärker.
Liebe Grüße 😊
Hallo,
Vielen Dank. Ich hatte bisher nur meine Abbruchsblutung die war vom 02.11-07.11, ich habe aber ständig ziehen und drücken im Unterleib. Die SST sind bisher negativ. Ach nicht zu vergessen, die Essattacken die ich ständig habe :)
Liebe Grüße
Mach dich jetzt bitte nicht verrückt, dein Körper spinnt jetzt erstmal übel herum, da er sich jetzt erstmal an den neuen Hormonhaushalt ohne Pille gewöhnen muss... Bzw wirst du jetzt eventuell auch pms bekommen, was bisher von der Pille unterdrückt wurde... Viele Fragen halten pms für Schwangerschaftssymptome...
Jede Frau die ihren ES spürt empfindet das anders... Ich fühle auch nicht jeden Monat das gleiche beim ES... Manche Monate ist es richtig schlimm dass ich kaum sitzen kann weil ich sogar richtig Darmschmerzen habe, mit Übelkeit, extremer Müdigkeit und Kopfschmerzen... Und manchmal hab ich nur ab und zu ein einen klein wenig Druck rechts oder links jede nachdem wo er stattfindet... Mal nur für ein Paar Stunden oder mal ganz kurz oder eben auch mal mehrere Tage... Wie du siehst kann man das Thema nicht verallgemeinern...
Leider kann dir niemand sagen ob du deinen ES schon hattest oder ob er noch kommt... Du könntest deinen ES gerade spüren oder die herannahende Mens oder daß sich etwas in dir gemütlich macht... Du musst leider abwarten... Puh langer Text, aber ich hoffe dir etwas geholfen zu haben...
Normalerweise war der Test bei mir immer dann positiv wenn die Testlinie deutlicher war als die Kontrollinie, dieses Mal hatte ich einen Zyklus bei dem die Testlinie immer schwächer war, und trotzdem positiv angezeigt wurde, also mit dem Erscheinen des Smileys. Und ich hatte definitiv einen Eisprung, weil ich den immer spüre. Der Strich wurde zwar von Test zu Test immer deutlicher und stärker, aber in diesem Zyklus nie stärker als die Kontrollinie. 🤷🏻♀️
Darf ich Fragen, wie du deinen ES spürst. Liebe Grüße
Das ist irgendwie ganz schwer zu beschreiben. Es ist weder ein Stechen oder ein Ziehen noch ist es krampfartig wie bei der Menstruation z.B.. Es fühlt sich eher an wie ein fetter blauer Fleck der schmerzt. Beim Hinsetzen oder schnellem Aufstehen schmerzt es heftiger. Manchmal ist dieser Schmerz so extrem, dass es mir leichter fällt in gebückter Haltung zu gehen und er dauert in der Regal so um die 2-5 Std., selten auch mal länger. Von Zyklus zu Zyklus auf unterschiedlicher Seite, mal links mal rechts, manchmal auch 2 Zyklen nacheinander auf derselben Seite. Hoffe konnte deine Frage beantworten :)