Positiver Sst und nun negativ?!

Thumbnail

Hey ihr Lieben,

Ich habe letzte Woche Mittwoch einfach einen SST gemacht, weil ich da schon überfällig war. Direkt beim durchlaufen sah man eine zweite Linie. Beim zweiten der selbe Marke, wieder leicht positiv.
Dann habe ich Freitag einen 25er gemacht, negativ.
Gestern morgen wieder einen der Marke der positiven (20er Packung Amazon), negativ. Hab mir jetzt clearblue bestellt.
Bis heute keine Periode und nun 12 Tage drüber.
Donnerstag beim Frauenarzt angerufen und erst einen Termin für die 8.Ssw bekommen (5.12).

War das Ergebnis falsch? Hab ich einen Abgang?
Ich habe endometriose und musste schon mal eine Ausschabung durchmachen.

1

Also bei mir war es letzten Monat ähnlich und es war leider ein ganz früher Abgang 😐

Der Test war 4 Tage lang positiv. Hatte dann plötzlich eine minimale SB und sofort ein schlechtes Gefühl. Hab dann erneut getestet und der Test war wieder negativ.
Einen Tag später setzten dann auch die Blutungen ein.

Ich wünsche dir zwar, dass es nicht so ist, habe aber wenig Hoffnung. Würde noch mal beim FA anrufen und denen das schildern. Vielleicht können die dir dann auch ein Medikament zur Unterstützung gehen, damit es „von allein“ abblutet.
Tut mir wirklich leid, dass du das jetzt schon wieder durchmachen musst 😢

2

Das ist so aus der Ferne als Laie schwer zu sagen. Man liest hier auch immer wieder von Frauen, die negative Tests ohne Ende hatten und trotzdem schwanger waren. Sicher wäre wsh. nur ein Bluttest und später Ultraschall beim Arzt.

An deiner Stelle würde ich mal rund 10 Euro investieren und mir einen digitalen Test holen und den in ca drei Tagen nochmal probieren. Da gibts keine Unklarheiten zwecks Verdunstungslinien etc. Solange du keine Blutung hast, besteht ja noch Hoffnung.

Und zu so einem frühen Stadium dürfte im schlechten Fall eine Ausschabung nicht nötig sein, das ginge einfach wie eine Periode ab.

3

Klingt leider nach einem frühen Abgang.

Ich würde einfach abwarten was der digitale sagt.

Manchmal sind Tests auch einfach kaputt.
Ich hatte letztes WE einen super schwach positiven Test. Hab täglich getestet. Dann war er plötzlich weiß und ich dachte, dass es zum Abgang kommt. Aber am nächsten Tag, war der zweite Strich plötzlich super intensiv. Da ich die ganze Zeit nur eine Testmarke verwendet hab, war mir klar, dass das ein kaputter Test gewesen sein muss.

Und wenn du unterschiedliche Tests verwendest, kannst du die Strichintensität nicht mit einander vergleichen.

4

Es könnte eine biochemische Schwangerschaft gewesen sein. Ich hatte vor zwei Jahren eine und es ist ganz normal mit der Periode abgegangen. Hätte ich nicht gewusst, dass ich schwanger war, hätte ich es (anhand der blutungsstärke und schmerzen) nicht gemerkt.
Vielleicht ist es bei dir aber ganz anders! Gib die Hoffnung nicht auf ☀️

5

Hast du deinen ES bestimmt? Bei 12 Tage überfällig (!) sollte jeder Test anschlagen.

Ein erster Termin in der 8. Woche ist nicht ungewöhnlich. Da musst du dann nicht raten und siehst knallhart, ob schwanger oder nicht 🤷‍♀️