Kennt das vielleicht auch jemand? Ovufrage

Irgendwie beobachte ich das schon einige Zyklen, dass mein Ovu nie knallig wird, wie bei euch, aber MS, Tempi und ZS und Mumu sagen ES…

Kennt das jemand und ist das schlecht? 🤔

1

Hänge doch mal Bilder von deinem Ovus an 😊 welche Ovus benutzt du? Vielleicht brauchst du welche mit hoher Sensibilität..

7
Thumbnail

Verschiedene Z1, David, Ktx, Easy aber nie knallig 🤔

2

Ich habe im letzten Zyklus auch keinen Peak erreicht. Die Linien auf dem one Step waren lediglich gleichstark. Hab aber auch den MS eindeutig gespürt. Ich glaube es lag bei mir einfach an den Tests. Im Zyklus zuvor habe ich Ovus von Facelle benutzt und eindeutig einen Peak erreicht. Versuche es doch mal mit einer anderen Marke. Meine Freundin hat mit one step und Clearblue getestet. Während der Clearblue anschlug, hatte der one Step nur eine leichte Linie. Jeder Körper ist anders, vielleicht brauchst du auch einen sensibleren Test. Wie viel mlU hat denn dein Ovu ? Liebe Grüße !

6

Ja, hab schon einige ausprobiert, es stimmt alles, nur der Test ist nicht fett…komisch

3

Welche ovus benutzt du denn? Vllt sind die zu stark für dich. Probieren doch mal die 10er von David aus. Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht

4

Hab schon David und Z1 und Easy versucht…
Eigentlich überall das gleiche, nie einen fetten Peak…

5
Thumbnail

Hier Easy zum Beispiel

8
Thumbnail

Das war mein stärkster letzten Monat, 10 mIU von David, laut US beim FA war ein Eisprung auf der rechten Seite. Ich muss aber dazu sagen; das die Davids nicht gut sind. Meine Meinung..

9
Thumbnail

&‘ das war gestern Z1 Pharma, find die von allen bisher am besten..

10
Thumbnail

Vielen lieben Dank 😊

Hab einen jetzt mit Z1 gemacht

11

Na das sieht doch schon gut aus ☺️

weitere Kommentare laden
16

Huhu,

ich habe auch öfters Probleme mit Ovus gehabt. Seit es meine alten Ovus (25er) nicht mehr zu kaufen gibt, habe ich wieder das Problem gehabt, dass ich neue suchen musste, die auch positiv bei mir werden. Ich habe nie einen Peak gehabt, war oft schon froh, dass es einfach mal positiv wurde.

Ich habe verschiedene Ovus gekauft und diese alle im gleichen Urin getestet. Die stärksten, die mir angezeigt wurden, habe ich am Ende benutzt. Dann habe ich noch mal weiter experimentiert, falls das man so sagen kann.😅

Ich habe angefangen zu verschiedenen Zeiten an zu testen, um rauszufinden, welche Uhrzeit für mich am besten ist. Irgendwo habe ich mal gelesen, die beste Zeit zum Testen ist zwischen 10-20 Uhr, denn je später es wird, desto mehr steigt der LH-Hormon. Am Abend sinkt es. Also habe ich Nachmittags immer getestet.

Ich habe mal 2 Stunden angehalten ohne was zu trinken, mal waren es 4 Stunden. Das war für mich aber sehr schwer, denn ich muss viel über den Tag trinken. Die Zeit um die fruchtbaren Tage waren sehr schlimm für mich und gefühlt immer am Verdursten. Also habe ich angefangen Mini-Schlucke Wasser zu trinken, aber dafür mehr Stunden dann nicht auf die Toilette zu gehen. Auch das funktionierte nicht und die Ovus waren noch blasser als ohne zu trinken.

Irgendwann bin ich am Wochenende etwas später aufgestanden, da wir noch abends länger wach waren. Ich habe meine 2 Kaffeetassen getrunken und kurz vor 11 Uhr habe ich dann spontan ein Ovu gemacht. Hatte an dem Tag eigentlich die Schnauze voll und überhaupt keine Lust mehr auf die Ovus. Und siehe da, es war tatsächlich um einiges stärker als sonst. Die nächsten Tage habe ich immer meine Ovus gegen 11 Uhr gemacht und nur morgens die zwei Tassen Kaffee getrunken. Selbst wenn ich morgens weg muss, versuche ich um 11 Uhr Zuhause zu sein (bin selbstständig).

Was ich damit sagen will, du brauchst nicht nur deine stärksten Ovus, du solltest auch wissen, zu welcher Zeit für dich am besten lohnt zu testen. Und wie viel bzw. was du trinken darfst. Wasser verdünnt bei mir zu stark den Urin, so sind meine Tests immer hell. Kaffee entzieht zwar dem Körper das Wasser, aber anscheinend verdünnt es den Urin nicht so stark.

Ich hätte mir fast 10er Tests gekauft, wenn ich per Zufall das nicht rausgefunden hätte. Vor kurzem habe ich mir noch die Ovus von Premom gekauft. Ich finde, die zeigen viel stärker die zweite Linie an als die von Easy Home.

Ich hoffe, ich kann dir (oder den anderen hier) mit meiner Erfahrung helfen. Ich hatte durch die Methode auch schon ca. 2-3 mal ein Peak gehabt (über 2 Jahre verteilt). 😊🍀 War wahrscheinlich nur ein Zufall, aber man freut sich trotzdem. 😅

Viel Glück und gib nicht auf! #blume #blume #blume

17

Ist das nicht verrückt, aber es beruhigt ungemein, dass es auch noch anderen Frauen so ergeht.

Ich habe manchmal schon gedacht, dass es vielleicht auch am Alter liegt…

Früher hatte ich immer einen Peak…

Ich danke dir auf jeden Fall für deine Mühe 🙏🏼🌟🍀

18

Sehr gerne. #liebdrueck

Ich hoffe, es liegt nicht an deinem Alter. Die Ovus werden auch leider immer schlechter, habe ich das Gefühl. Als wenn die Farbe immer weniger wird und dadurch auch die Ovus viel schwächer. Das würde zumindest erklären, wieso einige sehr hell und andere stärker werden, wenn man diese im gleichen Urin testet.

Wir lesen uns sicherlich wieder :) #klee Bis bald