Zyklus, Temperaturkurve, Positiver Ovu

Hallo ihr Lieben,

Kurz zu mir, am Dienstag, 27.09. haben wir die Pille abgesetzt (Minipille, Desogestrel, hatte also auch während Pilleneinnahme keine Periode).
Kinderwunsch fürs 2.Kind.

Genau 3 Wochen später kam meine erste Periode.
Diese ging vorbildlich bis Samstags (so wie damals mit der normalen Pille schon).

Eine Woche später circa habe ich dann mit Temperaturmessen angefangen, deshalb fehlt quasi die erste Woche in der Kurve.
Ovus habe ich auch benutzt. Dieser war am Sonntag, 30.10. auch positiv.

Nun meine Sorge, eigentlich hatte ich diese Woche wieder mit der Periode gerechnet. Diese kam aber nicht.
Ich habe am Samstag Abend (12.11.) heftige Unterleibschmerzen gehabt und wenig hellrosanes Blut auf Toilette.
Seit dem hatte ich ein Paar Tage ganz mini mini minimal beim abputzen Schmierblutung, musste aber schon genau aufs Klopapier schauen. Ab und an mal das Gefühl die Periode kommt, aber negativ.
Meine Tage sind immernoch nicht in Sicht, die Schmierblutung ist auch weg, keine UL Schmerzen. Hatte also quasi zum Zeitpunkt meiner eigentlichen Periode nur 3-4 Tage minimale Schmierblutung.

Schwangerschaft kann ich sicher ausschließen . Ist aber auch okay, war ja erst der 1. ÜZ.

Nun meine Fragen,
anhand der Kurve , könnte trotzdem ein Eisprung statt gefunden haben?
Sieht die Kurve für euch normal oder komisch aus?
Könnte ich die Schmierblutung auch als meine Periode ansehen ? (hatte zwar noch nie eine SB, entweder normal oder gar nicht, aber gibt ja nix was es nicht gibt )

Es fuchst mich einfach grade tierisch.
Hatte mich so gefreut das ich wieder weiß wo ich im Zyklus stehe und wann was los ist und Chancen bestehen und jetzt kommt einfach die Periode nicht mehr.
Mein Zyklus hat immer super funktioniert. (Noch vorweg, ich hab nicht mehr Stress als sonst, dann würde nur eine Krankheit bleiben?)

Wäre super lieb wenn Ihr euch mal die Kurve anschaut, vielleicht fällt jemandem was auf oder hat jemand eine Idee?

Achja, soll ich den Zyklus jetzt einfach so weiterführen bis doch wieder eine Periode kommt? Weil ein neuer würde ja erst mit 1. Tag der Periode beginnen..

Liebe Grüße und herzlichen Dank im Voraus, Katharina

https://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige/0/userid=147558/nummer=1

1

Hallöchen 🤗.
Also anhand der Kurve würde ich sagen ein ES hat letzten Zyklus stattgefunden. Und dass die periode nur eine SB war kann auch vorkommen, weil der Zyklus sich noch einpendeln muss. Nur deine bisherige Kurve im aktuellen Zyklus ist noch ein wenig unruhig...

2

Und du hast deinen aktuellen Zyklus noch nicht als "neu" markiert. Laut meiner Berechnung müsstest du heute schon ZT10 sein. Vielleicht musst du deine SB als Blutung eintragen, damit ein neuer Zyklus berechnet werden kann

3

Vielen Dank für deine Antwort :) Ich habe heute tatsächlich doch die neue Kurve angefangen , zurückdatiert zum 12.11., da ich wirklich glaube das ich die SB als Periode ansehen kann. Heute war der Ovu positiv. Laut Berechnung passt es genau wenn das meine Periode dann doch war, da heute Zyklustag 13. Bin gespannt wie es sich weiterentwickelt :)

4

Okay, das klingt doch schon mal prima. Drücke die Daumen 👍🍀🍀🍀

weitere Kommentare laden